Drumbeat

• Ersteller Ersteller HansD
  • Erstellt am Erstellt am
H

HansD

Reaktionen
0
Hallo,

ich komme gleich zu meinem Problem und zwar ich möchte ein Drumbeat machen. Er soll den "Tough" von Bushido's Track's 'Vendetta' oder sein neuer 'Alles gute kommt von unten' (siehe z.b. YouTube) haben.
Ich denke ich mache alles richtig (Drumline, HiHats setzen, [g=118]Bass[/g]) aber es klingt einfach nach nichts. Ich hab euch ein Preview von meinem letzten "Versuch" gemacht und ich wollte von euch wissen was da fehlt oder was ich verbessern muss. (ist noch ungemixt/mastert also nicht meckern). Hauptziel ist es das er kräftig und Aggresiv ist (mir ist klar das ich dazu kräftigere Drums und härteren [g=118]Bass[/g] reinsetzen muss).
Wie krieg ich das nun wie die o.g. Tracks/Beats hin? Was mach ich falsch? Gibts ein Trick? Bin ich auf dem richtigen Weg? Was muss ich verbessern? (fragen über fragen die man aber mit einer Antwort beantworten kann :D)

Danke schon im vorraus.

Speedyshare.com: http://www.speedyshare.com/920850177.html

ps. (sorry habe das "b" bei beat vergessen und keine lust des zu ändern sollte also kein Scherz sein)

Hi Hans,

also cis- dis ist schonmal nicht schlecht für den anfang, und das find ich echt "tough" (engl. u.a. zäh)

Vielleicht solltest du versuchen, noch weitere instrumente in den "eat" "einzuspielen", die vielleicht eine art melodie spielen.
Das drum könntest kreativer gestalten, sodass es auch mal einen "break" spielt o.ä.
dann gitbs die möglichkeit eine strophe und einen refrain aneinander zu bauen und schon wir Dein "eat" "fetter".
google mal nach arrangement.

Du musst den beat wesentlich "bunter" gestalten.
Probier fürs erste einfach ein bischen aus.
Und da du wie bushido klingen willst, orientiere dich doch erstmal daran, welche "instrumente" er in seinen "eats" hat.

und ich will ja nicht meckern, aber falls du mal einen eq zur seite hast, entschärfe den [g=118]bass[/g] ein bischen.

schlaf gut
klaus

Danke für deine Antwort.

Wollte zu deinen Bemerkungen noch etwas schreiben:

also cis- dis ist schonmal nicht schlecht für den anfang, und das find ich echt "tough" (engl. u.a. zäh)
->> Was meinst du mit cis- dis?

Vielleicht solltest du versuchen, noch weitere instrumente in den "eat" "einzuspielen", die vielleicht eine art melodie spielen.
->> Werd ich machen.

dann gitbs die möglichkeit eine strophe und einen refrain aneinander zu bauen und schon wir Dein "eat" "fetter".
->> In anderen Beiträgen/Foren hab ich gelesen das es den "Flow" unterbricht!?

Du musst den beat wesentlich "bunter" gestalten.
Probier fürs erste einfach ein bischen aus.
->> Werd ich.

Und da du wie bushido klingen willst, orientiere dich doch erstmal daran, welche "instrumente" er in seinen "eats" hat.
->> Da er die meiste zeit nur darauf etwas Rappt ist es für mich schwer zu erkennen was er benutzt und ein Instrument (legal) zu erwerben ist nicht leicht.

und ich will ja nicht meckern, aber falls du mal einen eq zur seite hast, entschärfe den [g=118]bass[/g] ein bischen.
->> Hätte ich sowieso noch getan, wie ich geschrieben habe "Ist noch ungemixt/mastert.

Okay... ich dachte immer seichte Unterhaltung läuft um die Uhrzeit nur noch im Fernsehen? ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben