Drumaufnahme

• Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Reaktionen
2
Hi,

ich will eine Schlagzeugaufnahme mit dem Mackie ONYX1620-Firewire-Pult machen. Jetzt hab ich das Pult über Firewire mit dem PC verbunden, und meine Boxen an den Main-Out des Pults angeschlossen. Die Aufnahme funktioniert auch (wenn ich in Cubase alle Eingänge richtig geroutet hab), aber wenn ich etwas wiedergeben will, höre ich fast nichts... Nur ein gaanz leises rauschendes Signal wenn ich den MainMix-Fader am Pult komplett aufdrehe... Es kommt auch kein Auschlag am Pult an..
Mache ich irgendwas falsch?

Ich muss ja was hören, wenn ich zu einem Song Schlagzeug aufnehmen will...

Ist leider wirklich dringend, da es ziemlich eilt...!

LG
Tim

Wohin hast Du die (Main)Ausgänge von Cubase geroutet?

das ganz leise signal ist vermutlich nur ein übersprechen im pult. d.h. routing in pult und cubase checken und das onyx handbuch konsultieren.

Die Main-Ausgänge von Cubase hab ich auf den Main Out vom Pult geroutet

Firewiroption aktiv und Controlroom-Level aufgedreht?

Anhänge

• ONYX1620.jpg
    ONYX1620.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 79
Ja beides aktiviert.. aber geht trotzdem nicht..

Also jetzt gehts zumindest schonmal über den Kopfhörer.. aber über die Boxen immer noch nur ganz leise

Mach mal bitte (einen) Screenshot(s) Deiner Cubase-Routings!

Edit: Ok, wenn KH´s jetzt gehen, dann liegt´s doch eher am Pult. Hängen denn Boxen dran :-D und vor allem an den richtigen Ausgängen?

control room und main mix sind übrigens andere anschlüsse... dementsprechend müssen auch die lautsprecher wo anders eingestöpselt weden.

außer du drückst 'assign to main mix' (neben 21) dann wird das signal auch auf die main outs geschickt bei entsprechendem pegelsteller.

Jaa, danke! Jetzt gehts... mit FirewireOption und AssignToMainMix aktiviert... Danke!

die geschichte mit main-mix und control room checken die meisten nicht, auch auf nem reinen analogen pult gibts hier oft probleme... :/