Drumagog oder dieser scheiss

• Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Reaktionen
3
ich möchte noch einwenig mit meiner [g=149]snare[/g] rumprobieren, weil die einfach scheisse klingt..

1 Variante:
[g=149]Snare[/g] kopieren auf ne neue spur, dies ####en und mit [g=23]distortion[/g] wider drunterlegen..

2 Variante:
drumagog

3 Variante:
das hier
http://www.apulsoft.ch/aptrigga/index.php

kennt den jemand?

mit Drumagog kann man eine menge experimentieren. lohnt sich aufjedenfall. habe ein "kaputte" bassdrum damit hingekriegt. schönes tool.

mein thread ist ja schon ein halbes jahr alt..

bin jetzt auch drumagogger:)

Wolltest Du das nur anmerken, oder was?

Gruß :D

BLUE-S-MAN

Genial!

Habe meine eigenen BD und [g=149]Snare[/g] Sounds aufgenommen und in Drumagog reingeladen.
Jetzt hab ich immer die perfekte Qualität in gleichmäßiger Lautstärke. Für Metal Optimal.
Und ich brauch keine 5 min für das Bearbeiten der Drums.
Wie das mit der [g=4]Dynamik[/g] usw. funktioniert, habe ich noch nicht ganz herausgefunden. Is aber auch bei Metal nicht so wichtig ;)

Für mich die perfekte Lösung.

greetz doc

Wie das mit der [g=4]Dynamik[/g] usw. funktioniert, habe ich noch nicht ganz herausgefunden. Is aber auch bei Metal nicht so wichtig
Der war gut :eek:

Gibt‘s hier nicht eine ”Beitrag-des-Monats“ Abteilung?
Möchte das nicht einer der langhaarigen Metall-Arbeiter hier für‘s nächste HR-Treffen auf‘s T-Shirt gedruckt haben?

Frank

Hi

bzw Cubase und Logic beherrschen beide "Audio tp o [g=32]Midi[/g]" in rudimentärster Form, reicht für Drums allemal. Da braucht man nur noch nen Sampler und fertig ist.

is halt so ;)

@ Frankye

bzw Cubase und Logic beherrschen beide "Audio tp o [g=32]Midi[/g]" in rudimentärster Form, reicht für Drums allemal. Da braucht man nur noch nen Sampler und fertig ist.

Moin,kannst du oder ihr mir sagen wo ich diese Funktion finde?

Die Suchfunktion des Forums und Cubase SX intern brachte leider keine Ergebnisse.

Drumagog bringt zwar gute jedoch keine perfekten Ergebnisse finde ich,
da wäre eine "Audio to [g=32]Midi[/g]" die auch noch editierbar ist natürlich sinnvoller
um auch einzelne Fehlschläge oder sonstiges zu editieren.

Bin euch für jede Hilfe dankbar!

Gruß Thomas

da wäre eine "Audio to [g=32]Midi[/g]" die auch noch editierbar ist natürlich sinnvoller, um auch einzelne Fehlschläge oder sonstiges zu editieren.

Vielleicht solltest Du Deine Software lieber erstmal etwas kennenlernen,
bevor Du Dich beklagst. :)

Drumagog beinhaltet selbstverständlich auch eine
Audio to [g=32]Midi[/g] Funktion.
Diese Mididaten kann man ganz normal editieren. :rtfm:

Vielleicht solltest Du Deine Software lieber erstmal etwas kennenlernen, bevor Du Dich beklagst.

Ups,dann muß ich Drumagog wohl nochmal testen!
Die Midifunktionen hatte ich völlig außer acht gelassen! :|

Danke

Gruß Thomas

Ich habe das Ding vor 1/2 Jahr mal getestet und mir so mittendrin überlegt :
"Mensch das wäre ja ein Ding, wenn er das auch noch könnte - einfach alles als [g=32]Midi[/g] ausgeben!"
Als ich es dann gefunden hatte (ohne Handbuch), war ich ziemlich begeistert.
Die haben einfach an alles gedacht und wirklich alles eingebaut, was einem dazu nur einfallen könnte. Drumagog ist auf der Windows-Plattform jedenfalls der Standard
für solche Aufgaben.

Ich habe ein olles SM58 auf den Tisch gelegt und mit den Händen auf der Tischplatte getrommelt. Aus meinen Monitoren kam dann eine [g=149]Snare[/g] ! Live ! Kein Witz !
Es geht alles.
Aber man muß sich etwas einarbeiten, und dann läuft der Laden auch.

Ich habe ein olles SM58 auf den Tisch gelegt und mit den Händen auf der Tischplatte getrommelt. Aus meinen Monitoren kam dann eine [g=149]Snare[/g] ! Live ! Kein Witz !
lol genauso programmier ich mienr percusion lines.
Orginal sm58 auf dem tisch und dann mit den händen getrommelt
ich dachte immer ich wäre der einzigste idiot der wie wild seinen tisch kaputt haut, aber glücklicherweise gibts noch andere geistig gestörte
peace
mika :D

Als ich es dann gefunden hatte (ohne Handbuch), war ich ziemlich begeistert.

Ich probiere auch immer alles ohne Handbuch aus vielleicht ist das mein Problem! :D :D

Bisher hat das immer funktioniert, aber ich denke wenn die meistens (ich eingeschlossen) mal die Software die sie benutzen mal richtig mit Handbuch studieren würden, würden viele Prozesse einem wesentlich einfacher von der Hand gehen.

Bei einer Demo-Version ist mir halt das Online-Handbuch meistens zu blöd, da brauche ich "Hardware"! :)

Interessant da hätte ich mir seinerzeit die Yamaha D50 Tischhupe schenken können!

Gruß Thomas

noch was bezüglich drumagog:

wie schon erwähnt will ichs für Hard Rock/Metal-Musik einsetzen. Klappt bislang auch ziemlich gut. Bis auf die Stellen, an denen ich doch etwas an [g=4]Dynamik[/g] brauche ;) ;) z.b. bei nem [g=149]Snare[/g] Roll.
Weiss jmd. wie sich [g=4]dynamik[/g] zusammensetzt? Is das "nur" Lautstärke oder auch der leicht veränderte Sound der [g=149]Snare[/g] je nach Anschlag?

Könnte man verschd. Anschlagsounds der [g=149]Snare[/g] eventuell durch leiche EQ Änderungen simulieren?

Vielleicht hat da jmd. von euch noch ne Idee?

mfg doc

Also : Was da wie getriggert wird, kann mit irgendwelchen Filtern eingegrenzt werden.
Die Umsetzung der [g=4]Dynamik[/g]-Erkennung ist eigentlich recht zuverlässig . Man muß allerdings erstmal alles einstellen.

Das Drumkit, das dann angetriggert wird kann natürlich auch aus mehreren
Dynamic-Layern bestehen.
Diese werden, wie allgemein bei Samplern üblich, per [g=21]Velocity[/g]-Switching angesteuert.

und inwiefern unterscheiden sich die Dynamischen Samples?

mfg doc

Die sind in unterschiedlichen Anschlagstärken aufgenommen ;)

MikaHanau schrieb:
lol genauso programmier ich mienr percusion lines.
Orginal sm58 auf dem tisch und dann mit den händen getrommelt
ich dachte immer ich wäre der einzigste idiot der wie wild seinen tisch kaputt haut, aber glücklicherweise gibts noch andere geistig gestörte
peace
mika :D

Dann benutzt das mal mit FL Studio, n paar Effekten und dem [g=357]PEAK[/g]-CONTROLLER.
Da lassen sich ne MEnge anschlagdynamischer Effekte zaubern.