drum trigger pads - welche?

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
hi leute,
ich spielte meine drums bis jetzt über master-keyboard.
also es geht, aber pads sind sicher komfortabler.
ich fand bis jetzt nur akai mpd 16 als bezahlbare variante.
also, ich brauche kein sound-modul, nur pads.
gibt es auf dem markt was bezahlbares (also so in diesen preisrahmen wie mpd 16)?
---------------------------
wie sind eure erfahrungen mit mpd16?
kann man mit den sticks draufpatschen?
taugen die pads für zügiges arbeiten, oder hat man noch mehr arbeit damit?
vg
dia
 
Hi,

ist zwar Off - Topic - aber - aaaahhhh was das für ein Bild unter deinem Namen *grins*

:)

Gruss rastii
 
...so, werd dann den topic ma wieder aufnehmen :)

hab zuhause den triggerfinger von m-audio. klar, is a bissle teurer als die akai-variante, aber ich wollt halt auch noch'n paar controller dazu haben...

wenn du diese nicht brauchst, wäre der mpd natürlich besser geeignet. aber ich hab, bevor ich den trigger gekauft hab, beide im laden angetestet und fand die pads vom trigger echt besser! würd ich dir auch empfehlen, mal in'n laden und antesten.
da wirst du dann auch recht schnell merken, dass mit sticks hier wohl fast garnichts geht...die pads sind einfach zu klein.

ansonsten is so'n teil aber schon'n treuer weggefährte und hat bei mir schon einige kreative ergüsse ausgeschüttet.....

Greetz,
DRD
 
rastii schrieb:
Hi,

ist zwar Off - Topic - aber - aaaahhhh was das für ein Bild unter deinem Namen *grins*

:)

Gruss rastii
tja, ich wusste es - hinter einem avatar kann man sich gut verstecken... ;)
jetzt muss ich mit "aaaaaaaahhhh" und *grins* leben, statt antworten auf meine fragen zu bekommen...
hopp, leute, hat kein mensch von euch ein mpd 16 im einsatz?
oder noch besser, was billigeres aber taugliches?
vg
dia
 
hi desper,
danke für dein tipp!
werde triggerfinger auch in betracht nehmen.
vg
dia
 
aber ich hab, bevor ich den trigger gekauft hab, beide im laden angetestet und fand die pads vom trigger echt besser!

Yep. In einer Keys-Ausgabe (weiss grad nicht mehr welche) wurde der Trigger-Finger getestet. Da hieß es, dass die Pads wesentlich besser wären als die der Akai MPD.

Aber von Korg gibt's ja auch was neues:

Korg PadKontrol

Sieht echt lecker aus :D Vor allem das X-Y Pad würd' mich echt mal interessieren.

Kostet beim großen T 222,- Steine, der Trigger-Finger 209.-

Grüßle und Prost :D (starte grad mein 2. Frühstück: Weißwurst und Weizen :D :eek: :D )
 
...mein Güte, ist das Ding von KORG hässlich... :D

Aber was ich cool find, ist dass die Pads leuchten können.

Ich spiel meine Drums über die MPC1000 als [g=32]Midi[/g]-Eingabegerät ein.
Sind also dieselben Pads wie bei dem MPD16.
Und ich bin sehr, sehr zufrieden damit.
Habe jedoch auch keine Vergleichsmöglichkeit.

Viele Grüße, Undress.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Malaiko
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben