Drum-Track ganz alleine

• Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
SymbiontRecordings

SymbiontRecordings

Reaktionen
198
es ist eher selten dass man sich 'nen mix anhört, der nur aus drums besteht...da mir in einem song bisher alles außer drums fehlt, hab ich mich mal hingesetzt und versucht aus einem total grottig klingenden schlagzeug (es ist kein besseres da) einen fetten mix zu zaubern, der sowohl homogen, als auch dynamisch ist:

http://www.cshare.de/file/0b4ea6a08...r-01MASTER192?tags=closer-01MASTER192&lang=de (runterladen oder öffnen)

bei bedarf kann ich den rohen track auch mal posten ;)

damit man mal erkennt was so alles möglich ist

EDIT:
mir ist bewusst dass die bassdrum ganz schön knallt...aufgrund der pilotspuren ([g=118]bass[/g] und [g=422]gitarre[/g]) hab ich die mit absicht so fett gemacht...so setzt sie sich im mix durch...der song existiert schon komlett auf www.myspace.com/symbiontrecordings "misses closer"

nur das wird eine neue version mit mehr tempo und power

:D

Heeeeee Spinnst Du??? :D

Mach die Drums mal ned so schlecht gell!?
Die sind nämlich wirklich gar ned so übel. Ok, hast die Kick is etwas zu fett, müßten evtl. nur etwas die Bässe raus, aber ned viel.

Ein großes Lob an die Auflösung. Ich hör die Becken richtig wo sie hängen!
Was mir auffält ist: Bei vielen Aufnahmen "Schwingen" die Becken häufig.... also wörtlich gemeint, wenn sie geschlagen werden. Das fehlt hier positiverweise.

Wahrscheinlich liegts an meiner Abhöre, aber einen kleinen Touch oberes Blau könnte alles noch etwas vertragen, evtl.

Mein Fazit: saubere Arbeit!

... und JETZT erst hör ich mir mal den ganzen Song an.

MfG
Reiner

Edit:
ok, nach dem Anhören Eurer Songs muß ich sagen "schade". Von den guten Drums kommt viel zu wenig Qualität rüber.

Aber boaaaah eyh!!! Alles in allem Super!! Scheint endlich mal ne Band zu sein die was von Musik versteht! Dafür gibts von mir ein ganz krasses :bigup:

Viele Grüße
Reiner

danke

wird bei dem "original-track" was völlig anderes hören...anderes tempo, anders gespielt, schlagzeug anders gestimmt, leicht anders aufgenommen, anders verteilt und natürlich vollkommen anders bearbeitet :D

ok, nach dem Anhören Eurer Songs muß ich sagen "schade". Von den guten Drums kommt viel zu wenig Qualität rüber.

wie gesagt, das sind noch völlig andere drums...nich mal im ansatz die, die jetzt neu zu hören sind

Jepp, jetzt klingts viel klarer. Ein bißchen laut ist das Blech geworden. Aber mußt selber entscheiden wie es sich im gesammten Mix einfügt.

Den [g=108]Hall[/g] auf der HiHat könntest ein bißchen mehr bedämpfen. Der zieht sich sonst evtl. wie ein kleiner Rausch-Schleier durch.

Aber das sind jetzt Spitzfindigkeiten. Es war in der ersten Version schon sehr gut.
Mit "blau" meinte ich, insgesammt ab 10K vielleicht +2dB shelving. Sonst nichts verändern. Aber das paßt jetzt so. Hab beide Versionen verglichen.
So klingen meine zuletzt aufgenommenen Live-Drums. Alles andere darumherum dient nur zur Orientierung (Pilot).
http://www.savefile.com/files/444052

MfG
Reiner