Drum Sound gesucht

N

NULL

Guest
Hi,
ich suche als Drum Sound diese spanischen Kastagnetten, genauso
wie in dem kurzen Ausschnitt hier.



Habe Sie noch auf keiner Sample CD finden können.
Oder wie kann man sie selbst erzeugen? Dürfte allerdings nicht so
einfach sein.

Grüße
Thomas
 
Wenn Du Lust hast was da rein zu investieren, dann geh zu Primesounds.com
 
Hi,
danke für die Tipps. Priemsounds kannte ich zwar schon aber da habe ich sie nicht finden können. Und alle 24000 Drum Samples durchzugehen dauert a bisserl zu lange.

Da werde ich wohl die Masterbits holen. Ist mit 19,95 EUR auch nicht allzu teuer.

PS: Übrigens, gar nicht übel, bei dem kurzen Ausschnitt gleich auf den richtigen Interpreten zu kommen.:). Fast richtig. Aber es war "Find Me".

Viele Grüße
Thomas

[ Geändert von sphinx67 am 28.08.2002 10:47 ]

[ Geändert von sphinx67 am 28.08.2002 10:54 ]
 
ich habs mal geschafft einen täuschend echt klingenden Kasternietten Sound mit dem JX-16 Synth (Preset: "Higher Synth") in Cubase und einen daraufliegendem PianoVerb http://www.pspaudioware.com/indexen.html hinzudrehen. Hab den reverb dann halt auf 100 % gedreht und hatte den reinen sound ohne irgendwelche digitalen synthie klänge. Also so geht es auf jeden Fall, habe die Einstellungen allerdings vergessen :)

Probieren würd ich sagen. Mußt zwar sehr lange rumdrehen aber Du weißt zumindest daß das Ziel vorhanden und greifbar ist (ich weiß wie die Teile klingen da meine Schwester Flamenco tanzt und regelmäßig klappert ;)
 
achso was ich noch weiß ist daß du eben auf 100% pianoverb stellen mußt, decay auf 0, transpose auf b24, detune 100 wenn mich nicht alles täuscht und beim jx16 die attack, release und sustain zeit relativ nah beieinander, damit nur klackernde Fragmente vom synth sound durchkommen. Mode=HP (Highpass), Octave = 2, den rest weiß ich wirklich nicht mehr, voll verstellt (leider).

greetz & viel erfolg!
 
Hi Thomas,

da täuscht du dich. Es handelt sich 100%-ig um "Right In The Night". Wollen wir um Cubasis VST 3.0 wetten? ;-)

Übrigens ist die ganze "Sampling Collection"-Reihe empfehlenswert, ich habe drei CDs daraus.

Gruß

Marty
 
So hab mich jetzt mal registriert. Habe gerade was gebastel, nicht ganz so pralle aber vielleicht hilft es Dir ja fürs erste: klick!

Achso wenns was ist und Du den Hall weghaben möchtest sag bescheid :-D

greetz
Chris
 
Hi,
danke für die Bastelei. Ich glaub, mit den EQ´s kann man es noch etwas fetter machen. Wenn es nicht allzu viel arbeit ist, dann stell es nochmal ohne den Reverb rein.

@Marty: Du hast tatsächlich recht. Ich habe die CD in die jeweils falsche Hülle gesteckt. So´n Mist.:)
Gut, das ich nicht gewettet habe.

Viele Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
693
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
736
tim_heinrich
tim_heinrich
sir_google
Antworten
6
Aufrufe
527
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben