Drum Recording Midi mit Sequenzer welche Samples

Julienne''s Bill, mein Projekt. Ich heiss Gerrit, GitarrenGerrit ;)
 
Den drumsound finde ich so erstmal gut passend. Wie hattest du den gemacht?
Hier läuft grad Crocodile - was mir auffällt: die drums are draggin, d.h. die hängen immer etwas hinter dem song/beat her. Die treiben nicht, bzw. sind nicht wirklich Teil des songs, sondern hinken hinterher. Was die machen passt, aber das timing passt nicht. Weiss nicht, wie andere das sehen, aber da würde ich nochmal justieren...
 
Also das Schlagzeug haut mich tatsächlich weder spiel- noch soundtechnisch vom Hocker. Ich denke da ist noch Luft nach oben.
Nuja, da ginge mehr, aber es is nun auch kein style, wo die drums ballern müssen - akustik trifft es da schonn...dezent aber on time wäre mein take...?
 
wo die drums ballern müssen
Ne, nicht ballern, is koi Meddal. Ich find die eher zu künstlich, hauptsächlich die Felle. Die klingen nicht nach 'nem schönen runden Kessel, nicht authentisch genug. Und ein bischen Room fehlt mir da auch, so für's Ambiente.
 
Ne, nicht ballern, is koi Meddal. Ich find die eher zu künstlich, hauptsächlich die Felle. Die klingen nicht nach 'nem schönen runden Kessel, nicht authentisch genug. Und ein bischen Room fehlt mir da auch, so für's Ambiente.
...hm, kann sein, dass meine Ohren komplett kaputt sind, aber das, was dir vorschwebt, ist dann eher nur mit guten drums/drummer/studio möglich?
...klar ham die vst drumlibs Schwächen, aber wenn ich mir alte Analog-Aufnahmen von meinem set anhöre, könnste auch sagen, das klingt iwi scheisse...im Vergleich zu...was?^^
 
nur mit guten drums/drummer/studio möglich?
Ne, gar nicht mal. Vielleicht liegt's ja auch an der Bearbeitung. Du weißt ja selbst, daß man die Felle mit Kompressor und EQ so verbiegen kann, daß kein Mensch mehr das Origial wiedererkennt. Mir fehlt da ein bischen der "billige" Originalsound, der hier passen würde und der Raum, falls das eine bessere Beschreibung ist.
 
Ne, gar nicht mal. Vielleicht liegt's ja auch an der Bearbeitung. Du weißt ja selbst, daß man die Felle mit Kompressor und EQ so verbiegen kann, daß kein Mensch mehr das Origial wiedererkennt. Mir fehlt da ein bischen der "billige" Originalsound, der hier passen würde und der Raum, falls das eine bessere Beschreibung ist.
...meine Rede...wir nehmen alle nur noch die hier...;-)
Rougher geht kaum....


View: https://youtu.be/JYzK-MxFNS8?si=zCH5WT7HDsLVM6Qe
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben