Drum-Programmierung

• Ersteller cubeass
  • Erstellt am
C

cubeass

Reaktionen
0
Hat jemand von euch einen Tipp bzgl. Drumcomputing? Tutorial oder ein Buch für Dummies? Habe bis jetzt absolut keine Erfahrung mit [g=32]MIDI[/g] gemacht.

Muss man da unbedingt so weit ausholen? Arbeite eigentlich komplett analog. was fehlt ist das schlagzeug, das ist das einzige was mich an [g=32]MIDI[/g] interessiert.

Moin, nachdem ich mir seit längerem mit nem bekannten einen account geteilt habe, nun zur feier des tages einen eigenen!

Also....

Ich glaube ich kenne dein problem da ich am anfang das auch net so recht gepeilt habe.
Drums mit [g=32]midi[/g] einspielen ist gefummel und blöd, und wer kann schon 2 minuten ohne fehler drums einspielen (also [g=32]midi[/g] drums!)

deswegen jetzt kurz das HOW to!

Neuen track machen.

Bei dem auswahl fenster "leere seite" oder so auswählen.

Dann "neu" (rechtsklick ins arrangement) [g=32]midi[/g] spur

F3 Drücken
F11 Drücken

Drum [g=77]VST[/g] auswählen (müsste default einer dabei sein, gibt aber bessere:siehe- http://87.106.1.136:10080/plugindex...?pl_kat1=Instrumente;pl_kat2=Drums/Percussion

Dann ganz oben im arrangment in dieser schwarzen leiste rechtsklick auf "Takte-Zählzeiten" umstellen (es sei denn das is schon :)

Dann seperator (das is so ein kleiner blauer pfeil in der schwarzen leiste)

auf [g=253]Takt[/g] eins bis 5 (also vier zählzeiten) ziehen

nicht vergessen [g=45]BPM[/g] einzustellen

Metronome "AN" (ich glaube taste "C")

Im play stop und so fenster ganz links auf den kreis (loop) klicken

Record - Trommeln - bis man zufrieden ist
danach

NEU- Audiospur

Aufnehmen

auschnitt anklicken (rot umrandet) "wiederholen" zb. 30x
fertig

würde natürlich mehr als einen [g=253]takt[/g] nehmen aber is glaube ich klar.

So ist meine vorgehensweise, wer verbesserungen hat möge sie mir und ihm mitteilen! :D

Viel spass!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben