Drum Mix Feedback

  • Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
R

rockentwickler

Registriert
26.06.05
Beiträge
188
Reaktionen
4
Punkte
289
Ich bin gerade angefangen die Drums unserer Aufnahmen zu mischen.
Wir machen Rock.
Könnt ihr bitte mal euer Feedback zu den Drums abgeben.
Vor allem interessiert mich der Sound.
Lautstärken habe ich erstmal nur grob gemischt.
Ich habe zwar selbst eine Tendenz was ich noch ändern möchte,
aber man wird ja selbst so schnell Betriebsblind und es hört sich nachher alles nur noch doof an.
Danke schon mal.
 

Anhänge

  • mix.mp3
    772,8 KB · Aufrufe: 107
Die Kick ist zu fett und zu trocken im Verhältnis zu Snare, die ist recht dünn und hat zu wenig Durchsetzungskraft. Es fehlt etwas an Räumlichkeit, die OH bringen nicht viel Raum rein.
Ohne die Toms gehört zu haben, klingt alles noch nicht wie aus einem Guss.
 
Ja, mit Snare bin ich auch nicht ganz zufrieden.

Ne Idee was die Snare noch braucht?

Danke
 
&index=68&list=PLxXVhCDF-6xQoKciRixB48uanUoUw1YyM

Vergleiche mit den Profis.
 
Dazu stellt sich erst mal die Frage was Ihr genau macht. Du schreibst Rock. Das kann alles sein: Für 70th Rock sind die Bassdrums zu kickig und die Snare zu kompremiert. Für 80th Rock mit nem echten 80th Sound wärs O.K.. Für das was man heute unter Metal Sound versteht ist's zu dünn und zwar ausnahmslos alles.
Also zumindest meines erschtens nach bringt Dir ein reines Schlagzeug erst mal gar nix! Das hört sich wenn Gitarren und Bass dazukommen wieder komplett anderst an!
Mein Tip: Lass das mal so und fahr Gitarren und Bass hoch. Falls Ihr Keys habt sind die erst mal uninteressant! Gitarren, Bass und Drums und dann genau hin hören und dementsprechend Veräbderungen vornehmen.
Und ohne das Lars Ulrich Video gesehen zu haben: Ja NICHT daran orientieren! Erstens ist er ein misserabler Drummer und zweitens ist das was er an Soundvorstellungen hat jenseits von Gut und Böse! Beste Beispiele And Justice... (Ein übler Drumsound: Kessel klingen nach Flippers Bienenwaben E-Drums und Blech so gut wie nicht hörbar) und St. Anger: Ich glaube das hört jeder dass das Mist ist;-)...
 
Ok, werde es ggf mit Gitarren nochmal einstellen.
Aber der Snare Sound ist mir auch zu dünn.
Hab bloß schon soviel probiert, weiß aber nicht was ihr fehlt.
Stil: rage against the machine/ Such a surge/Revolverheld (bisschen härter)
 
Ja NICHT daran orientieren! Erstens ist er ein misserabler Drummer und zweitens ist das was er an Soundvorstellungen hat jenseits von Gut und Böse! Beste Beispiele And Justice... (Ein übler Drumsound: Kessel klingen nach Flippers Bienenwaben E-Drums und Blech so gut wie nicht hörbar) und St. Anger: Ich glaube das hört jeder dass das Mist ist

Es ist eines vom Black Album, da hatte Lars ja nicht viel zu sagen und wurde von Bob Rock oft in die Schranken verwiesen.

Und nebenbei hat jetzt der TE ein Stichwort: Multitrack.

Unter Verwendung von "Multitrack" findet man auch Coldplay usw.


Kessel klingen nach Flippers Bienenwaben E-Drums und Blech so gut wie nicht hörbar) und St. Anger: Ich glaube das hört jeder dass das Mist ist

Ich weiß nicht, es klingt rau, wie die Musik auch. Für mich passte dieser eklige Sound dann doch wieder. Aber ich bin auch keiner der für jeden Mist ein Trigger Sample benutzt, vielleicht sehe ich es nicht so eng.
 
Hi,
lustiger Weise finde ich den Sound gar nicht so übel - aber ein Drum-Sound alleinstehend ist immer sehr schwierig zu bewerten - wenn man ihn so hört würde ich auch dazu tendieren, dass alles zu wenig homogen und "fett" klingt (bis auf die Kick). das kann aber im mix dann ganz anders aussehen - vielleicht passt die snare ja dann mit dem sound eh ganz gut, und viell. braucht es dann auch gar keinen glue.... post es mal mit allem anderen drauf - dann kann man da besser in eine Richtung lenken :) sind das Samples?

lg
luki
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben