drum mikrofonierung

• Ersteller schreihals
  • Erstellt am
Malko schrieb:
und für die Base klassisch ein AKG D 112

Bassdrum!!! Bitte!

Das AKG hat mir noch nie gefallen. Plastikbomber, droehnt nach.

Mein Lieblingsmikro, als Dynamisches, im Moment Audix D6.

zu1: Ari, ich glaube, wer 2 x 414 für OHs benutzt, schert sich nicht um einen minimalen Finanzaufwand.

Das mag auf den ersten Blick so scheinen...aber wenn das so wäre, würde ich nicht mit dem Gedanken spielen, ein €100,- Mikro wie das MXL auf die [g=149]Snare[/g] zu richten.
Es sind nach 25 Jahren Musik einfach ein paar Kontakte hängengeblieben und wenn man Leute gut behandelt, muß man sich nicht wundern, wenn man auch mal etwas geliehen bekommt und man sich sehr wohl um minimalen Finanzaufwand scheren darf.

Mein Lieblingsmikro, als Dynamisches, im Moment Audix D6.

@Wolfgang:

leider kenne ich die Audix Mikros nicht. Wie unterscheidet sich das D6 denn vom D112? (ausser dass es nicht nachdröhnt) ;)
Positionierst Du es in der Bassdrum zusammen mit einem weiteren Mic von aussen oder nur das D6?

Gibt ja scheinbar noch andere interessante Mics von denen. z.B. das AUDIX I-5 für die [g=149]Snare[/g].

Beste Grüße...

Es klingt insgesamt straffer und der Bassbereich ist nicht so weich und uebetrieben wie beim AKG.

@Wolfgang:

Okay, heisser Tipp. Danke! Werde es wenn möglich mal testen.
Und stellst Du zusätzlich noch ein weiteres Mic vor die Bassdrum?

Hast Du es auch schon vor einer Bassbox getestet? Dafür nutze ich mein D112 nämlich momentan auch (Ampeg 8x10).

@Wolfgang
also übergeschmack lässt sich ja streiten ^^ war aber eigentlich ganz zufrieden mit dem D 112, werd aber mal versuchen ein D6 zu bekommen...
Wolfgang, arbeitest du auch noch zusätzlich mit einem Grenzflächenmikrofon zum D 6?

@Fin
Probier mal spasshalber ein altes Md 421 aus, fallste an eins rannkommst.

@Fin
Probier mal spasshalber ein altes Md 421 aus, fallste an eins rannkommst.

Hast du da zufällig Erfahrungen mit nem alten Md421? Ich nehme die [g=118]Bass[/g] nämlich immoment mit nem MD441 ab und naja ich würd halt auch mal gerne Referenzen hören, z.B. das 421 oder das Audix!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben