Drum Instrumente auf verschiedenen Spuren

Alaris

Alaris

Registriert
21.03.03
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
238
Hallo,

ich habe ein Midifile mit einer Drum-Spur erstellt.
Jetzt muss ich aber alle Drum-Instrumente auf verschiedenen Kanälen getrennt haben.
z.B. Snare, HiHat, Bass-Drum usw.

Ich möchte mit einem anderen Programm die Spuren dann bearbeiten. Leider habe ich keine Lösung bisher gefunden.

Hat jemand einen Tipp?
 
hi alaris,

ich versteh nich genau, was du meinst - kann auch an der uhrzeit liegen ;-) - willst du jeweils einzelne audiospuren daraus erstellen um diese dann weiterzubearbeiten (eq, etc...) ??

auf jeden fall sind mehr infos von nöten.....womit hast du das midifile erstellt?......hast du nen sequencer und/oder nen audioeditor?


gruß,

micha
 
Track / Channel / Intrument
1 / 10 / Snare
2 / 10 / Bass-Drum
3 / 10 / HiHat

usw.

Momentan liegen alle Noten in einer Spur.
 
ob deiner erschöpfend, ausführlichen antwort, entfleucht mir ein kurzes und knappes: ich weiß immer noch nich was du überhaupt machen willst... :-D hehehe
 
Hi Alaris.
Ich weiß nicht welches Logic Du hast, aber bei meinem (5.5.1) muss man dazu auf "Funktion>Trennen>Objekte nach Tonhöhe auftrennen" gehen.
Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.
Gruß
Matthias
 
hallo alaris,

Du kannst die einzelnen samples über den multichannel-modus in logic einzelnen spuren zuweisen.
dazu wählst Du im audiomixer das audioinstrument im multichannel-modus an (logic zeigt nur die instrumente an, die im multichannel-modus verfügbar sind...).

als beispiel hier die vorgehensweise für den exs24:
im editor (edit button links neben dem instrumenten-menü) kannst Du über den button "Exs Output" den kanal auswählen, auf den Du den entsprechenden sample routen willst.
dann wählst Du einen anderen kanal an (einfaches anklicken) und stellst links bei den detail den channel (Cha) auf einen aux-kanal.
anschließend kannst Du über den channel-input den entsprechenden kanal auswählen, über den der vorher im exs definiert output geroutet werden soll.

ich hoffe, dass ich Dein problem richtig verstanden habe und Dir helfen konnte.
 
Hallo:Alaris.

Cubase, oder? Bei Cubase SX gibt es eine Funktion "entmischen" oder so ähnlich. Die macht auch genau was sie soll. Auf diese Art kannst Du z.B. eine General-Midi-Datei, wo alle Instrumente in einer Spur sind nach Tonhöhen trennen. Die Funktion müsste sich unter "Bearbeiten", "Midi" befinden.

Genaueres kann ich Dir im Moment leider nicht sagen, da hier kein Cubase läuft.

Vielleicht ist einer der Kollegen so freundlich? :)

MEGA
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben