Spur Presets - Unterschiedliche Speicherorte?

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.246
Reaktionen
248
Punkte
2.228
Moin Zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich arbeite mit Cubase 12 Pro und wollte gerade mal die Spureinstellungen meines letzen Mixes mir wegspeichern.

Nun habe ich z.B. die Einzelspuren von meinen SSD Drums. Die Kick will Cubase unter "AppData\Roaming\Steinberg\Track Presets\Instrument" speichern, während als Speicherort für die Snare "AppData\Roaming\Steinberg\Track Presets\Audio\Mixing" vorgegeben wird.

Leider gibt Cubase die Pfade ja scheinbar direkt vor - zumindest habe ich bisher keinen Weg gefunden, wie ich das anpassen kann.

Steh gerade auf dem Schlauch, wie ich die Presets denn nun an einen Speicherort bekomme.
 
das müsste eigentlich über die MediaBay gehen
 
Ja, darüber kann ich sehen wo was gespeichert ist und so. Aber meine Frage war eher, warum wird das Preset der Kick woanders wie z.B. die Snare gespeichert.

In dem Fall wird die Kick unter "FX Chain Preset" und die Snare unter "Track Presets" gespeichert. In beiden Fällen gehe ich mit der Maus auf die Spur uns sage "Track Preset speichern".
 
Die Pfade kenne ich auch. Hilft zwar, wenn du auf Platte suchst - aber da biste über die MediaBay schneller.

Ich frag mal bei Steinberg an, was das sein kann. Macht ja wie gesagt überhaupt keinen Sinn, dass Cubase die Presets nicht im selben Folder speichert.
Einziger Unterschied der mir aufgefallen ist. Auf der Snare habe ich noch Send-Effekte mit drauf, auf der Kick nicht. Wobei das dann ja noch weniger Sinn ergibt, warum die Kick unter FX Chain gespeichert wird.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben