aber wenn du schon weißt, was du suchst, warum programmierst du sie dann nicht einfach selbst? ist auf jeden fall besser als tütensuppen zu verwenden
Hey, praktisch! Zu einem ähnlichen Thema wollte ich gerade selbst einen Thread starten, weil mir obiges Quote als FRAGE seit Tagen durch den Kopf spukt.
Ich möchte an meiner Musik immer möglichst viel selbst machen und nicht fast "fertige"

Songelemente aneinander reihen. Also wirklich Note für Note einspielen.
Mit den One-Shot-Samples die zur Verfügung stehen, ist aber eben auch nicht alles möglich. So war ich beim letzten Orchester-Stück, dass ich eingespielt habe, heilfroh, dass die Streicher auch als fertige Tremolos und Triller vorlagen, oder hat jemand sowas schon mal halbwegs glaubhaft programmiert?
Ähnlich geht's mir jetzt beim Drumprogramming. Da hab ich jetzt auch ne Library mit fertigen Grooves und Fills. Da sind so viele Ghostnotes und sonstwas enthalten, dass ich nicht weiß, ob man da überhaupt ein äquivalent programmieren *kann*. Oder z.B. Trommelwirbel?
Worauf meine Frage eigentlich abzielt: Würde ein Profi (Musikspektrum zwischen Beatles und Aerosmith) auch fertige Grooves und Fills verwenden? Oder ist sowas echt nur "Tütensuppe" für Leute, die nicht kochen können?
Lucky