drum&bass Track Skizze

Reaktionen
134
hi

Habe da eine Skizze bzw. halbfertigen Track. Wie immer bin ich selbst ganz zufrieden damit aber stecke in der Hälfte fest. Jemand eine Idee wie ich die Spannung bzw. die Power aufrecht erhalten kann ohne das es langweilig wird ?

Falls ihr schwerwiegende Fehler hört, bitte auch melden.

danke
shadowmonkz

Hallo,

du kommst nicht auf den Punkt und wirfst viel zu früh alle möglichen Elemente in den Ring. Der Part ab 2:12 hat Potenzial, aber da dümpelt einfach zu viel gleichzeitig mit rum: LFOs, Filter, Delays. Das rollt einfach nicht und klingt schwammig... Gerade der Reeze muß viel knackiger kommen
Reduzier mal mehr aufs wesentliche und achte auf einen "geordneteren" Aufbau.
Bau ein Intro aus dem Anfangs-Arp, reduzier den etwas und nimm Delay raus, bau das systematisch so 1min lang auf, dann nen Break und dann setzt der Hauptpart (2:12) ein, den kombinierst du dann mit dem Anfangsthema. So als Idee.
Etwas Abwechslung holst du dir über ein paar geschickt gestreute Drumvariationen rein. Aber sicher nicht über noch mehr (etwas beliebig wirkende) Sounds.

Immer leichter gesagt als getan. Wenn du Lust auf aktive Mithilfe hast, meld dich per PM...

hi

Danke für die Tipps. Kann man deine Tracks irgendwo anhören ?

Reduzieren will ich nicht unbedingt, denn der Sound den ich will besteht absichtlich aus diesen Sound Abwechslungen (Gegenstück zu anderen Synths) das ist extra so gemacht, da ich bei dieser Beat - Synth Kombination nicht auf minimalistische Synthausstattung stehe. Der Reece ist auch absichtlich nicht zu derbe da er für mich nicht der Hauptleadsound ist. Gibt einige Tracks die ich toll finde wo der Reece Sound dominiert aber selbst fahre ich doch eine ziemlich andere Schiene.

Von den anderen Ideen lasse ich mich gerne inspirieren.

Noch andere User die Tipps haben ?

gruss
shadowmonkz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben