druckvoller kick

Y

yxc86

Reaktionen
0
HALLOOOO!!!

also, hab mich jetz relativ gut wieder in FL eingearbeitet und mit n paar samples und instrumenten ne nette melo gebastelt... die [g=149]snare[/g] klingt auch schon ziemlich fett für meine ansprüche!

jetz gehts für mich an den klang der bassdrum bzw. des kicks!

ich hab viel darüber gelesen und mir auch vorher schon klar gewesen das man ohne ne gute grundlage (sample) nichts atemberaubendes daraus holn kann. daher ist meine erste frage wo ich gute druckvolle kicks her krieg... (bereich: hiphop, rap)

mir originale zu samplen is mir ehrlich gesagt bissl zu anspruchslos weil ich selbst schon ma üben will wie man kicks druckvoller macht, so dass sie wirklich fetzen!

ansonsten würde mich interessieren mit welchen geräten ihr dann in FL arbeitet. EQ, Compressor... noch was?

also, bitte sagt mir alles dazu was ihr wisst, ich weiß langsam nicht mehr weiter!

danke!!

David

wenn du die send channels noch nicht benutzt kannst du das auch ganz einfach damit machen. Einfach den FX-[g=190]channel[/g] mit dem kick auf einen der send schicken und aufdrehn.
Das is zwar nicht sehr professionel aber bringt genau das was du vermutlich willst (probiers einfach mal).
Du kannst auch einfach mit dem EQ die tiefern frequenzen lauter machen, das tut auch.