Drucker antwortet nicht

  • Ersteller Kizzzay
  • Erstellt am
Kizzzay

Kizzzay

Registriert
27.07.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo!

Betriebssystem: XP Drucker: Canon S500

Ich habe die neuesten Treiber für XP installiert - auch der Druckeranschluss wird während der Installation immer korrekt erkannt (ich habe parallel und usb-kabel ausprobiert - gleicher effekt) , jedoch leuchtet der Drucker nach dem Einschalten immer gelb auf, blinkt ein paar Mal gelb, einmal grün, danach wieder gelb usw.
Kontakte der Patronen sitzen richtig und sind sauber - mache das nicht zum ersten Mal und bin auch kein Anfänger....
aber hier weiß ich nicht weiter - bei Druckaufträgen werden zuerst Informationen gesammelt (sehr lange) und dann kommt die Meldung: "Drucker antwortet nicht" - ohne Begründung oder Details, man kennt das ja von Windows...
Ich habe auch vorher immer alle alten Treiber schön deinstalliert - immer nur den passenden drauf gehabt.
Woran liegts?

Danke im voraus,

Kai
 
Öh, du bist hier irgendwie falsch. :-D

Gruß

Marty
 
wieso? gehts hier nicht um hardware allgemein?
 
Ich glaub du bist hier schon goldrichtig :)

Hast du die Druckwarteschlange in den Windows Diensten vielleicht deaktiviert ?
 
Es wird ja wohl vorher funktioniert haben bevor du das Update aufgespielt hast? Wenn dem so ist lässt sich der Fehler eingrenzen: Druckertreiber.
Möglicherweise hat sich da ein Fehler eingeschlichen und beim Drucker kommt ein Format an, was er nicht versteht.

Lösche den Drucker und deinstalliere die Treiber komplett. Dann hole dir die aktuellsten Treiber für den Canon und installiere sie. Nachdem Neustart schalte den Drucker an und Windows sollte sich dann melden mit "neuer Hardware gefunden" usw. Die Prozedur ist dir ja sicherlich bekannt...