Druck im Bass (Low End/Sub)

rencan

rencan

Registriert
02.05.13
Beiträge
198
Reaktionen
110
Punkte
566
Hallo, habe hier mal ein Musikbeispiel.
Ich versuche gerade diesen Bass nachzubauen. Habe auch ein Screenshot der Wellenformen.
Bei dem Original Bass ist ein deutlicherer Anschlag zu sehen (habe bei meinen Beispiel Sound allerdings schon kürzerste Attack Zeit genommen).
Ich weiß, dass das Künstler Duo viel Hardware verwendet (Dave Smith Prophet 5 zB).
Mein Beispiel Sound stammt aus dem Prophet V3 von Arturia (es sind 2 Sounds).
Kann jmd vllt ein Tipp geben wie man dem Original Sound näher kommt?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Rhythm & Sound w_ The Choosen Brothers - Mash Down Babylon.wav
    1,7 MB · Aufrufe: 299
  • Mash Down Babylon Bsp.wav
    1,7 MB · Aufrufe: 284
  • Bildschirmfoto 2018-09-05 um 16.47.21.png
    Bildschirmfoto 2018-09-05 um 16.47.21.png
    35 KB · Aufrufe: 217
Der Moog EQ könnte Teil des Puzzles sein. Die Moritz Von Oswald Sachen klingen alle so geil. Definitiv Hardware. Tape zum abrunden.

Aber da rätseln alle drüber...
 
@livingsounds
Ich will mir gar nicht mehr anhören...
Da fühlt man sich bezüglich seines eigenen Sounds so minderwertig haha.
 
Würde mal mit zusätzlichem Sub Kick drunter werfen versuchen und im Bass evtl. mit einem Sub Bass Enhancer
RBass, Lowender oder dergleichen probieren. Alles zusammen im Bassbereich etwas straffen mit Multiband Comp untenrum, nur als Idee
 
Würde mal mit zusätzlichem Sub Kick drunter werfen versuchen und im Bass evtl. mit einem Sub Bass Enhancer
RBass, Lowender oder dergleichen probieren. Alles zusammen im Bassbereich etwas straffen mit Multiband Comp untenrum, nur als Idee
Ist schon alles gemacht worden. Mit der Kick (808) klang es nicht wirklich besser. Aber trotzdem Danke.
 
@livingsounds
Ich will mir gar nicht mehr anhören...
Da fühlt man sich bezüglich seines eigenen Sounds so minderwertig haha.


Ich hab wahrscheinlich mehr und bessere Hardware als MvO damals und krieg's trotzdem nicht hin... Aber den Moog EQ besitze ich auch nicht.
 
Ich hab wahrscheinlich mehr und bessere Hardware als MvO damals und krieg's trotzdem nicht hin... Aber den Moog EQ besitze ich auch nicht.
Hast du beispielsweise einen Prophet von Dave Smith? Bin am überlegen mir meinen ersten Hardware Synth zu gönnen. Aber weiß nicht ob der den Preis wirklich wert ist... Weshalb denkst du es könnte ein Moog EQ sein?
LG
 
Ich hab das irgendwo gelesen. Wie gesagt, google mal Moog EQ und Moritz von Oswald.

Ein guter Monosynth mit viel Druck und Lebendigkeit im Bass ist der Nyborg-24. Den neuen Prophet-6 sehe ich eher als Pad-Maschine.
 
Ein guter Monosynth mit viel Druck und Lebendigkeit im Bass ist der Nyborg-24.
Vielen Dank sehe ich mir mal an.
Ich hab das irgendwo gelesen. Wie gesagt, google mal Moog EQ und Moritz von Oswald.

"The claim, that the Maurizio/BC/R&S sound is rooted in the MOOG parametric EQ comes from an interview with Modeselektor (some "in the studio feature" if if remember corretly). They explained that they bought the MOOG parametric EQ from Mark Ernestus some while ago..."
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben