DamianR
- Reaktionen
- 3
Hallo Freunde,
Ich bin neu hier bei Euch und hatte bis Heute keine Ahnung wie man den Dropbox-Player einbaut. Auch wusste ich nicht dass man einen "Public-Ordner" in seiner Dropbox erstellen muss damit der Player später in meinem Thread angezeigt wird!
Ich hatte noch nichts darüber gefunden, deswegen könnte man diese Anleitung auch für andere User besser sichtbar und Sticky machen. Wie das ganze funktioniert möchte ich mit diesem Thread erklären. Okay und los geht es..
Was man wissen sollte:
Dieser Text gilt für jeden User der keinen Public-Ordner hat. Also lesen wir weiter..
Einen „Public“-Ordner erstellen:
Nachdem man sein Konto aktiviert hat, befindet sich ein Ordner auf der Dropbox namens "Public". Somit haben wir es geschafft und können endlich bei Recording.de den Dropbox-Player nutzen!
Link freigeben:
Geht in den Public-Ordner wo sich euer Track befinden muss und klickt mit der rechten Maustaste drauf. Im Menü wählt ihr "Öffentlichen Link kopieren" - Diesen Linkfügt ihr in euren Thread/Post ein und fertig sind wir, der Player wird jetzt angezeigt!
WICHTIGE INFORMATIONEN:
Alle Einzelheiten sind auch Hier zum nachlesen.
Beste Grüße,
Damian
Nachträglich durch User informationen hinzugefügt:
- Der Player wird unter anderem nicht angezeigt, wenn sich ein Leerzeichen im Namen befindet. (Danke an Pianomann)
Ich bin neu hier bei Euch und hatte bis Heute keine Ahnung wie man den Dropbox-Player einbaut. Auch wusste ich nicht dass man einen "Public-Ordner" in seiner Dropbox erstellen muss damit der Player später in meinem Thread angezeigt wird!
Ich hatte noch nichts darüber gefunden, deswegen könnte man diese Anleitung auch für andere User besser sichtbar und Sticky machen. Wie das ganze funktioniert möchte ich mit diesem Thread erklären. Okay und los geht es..
Was man wissen sollte:
Bitte beachten: Neue Dropbox-Konten, die nach dem 4. Oktober 2012 erstellt wurden, weisen keinen „Public“-Ordner mehr auf. Keine Sorge! Alle vor diesem Datum erstellten Konten haben immer noch einen „Public“-Ordner. Wenn Sie gerne einen „Public“-Ordner für ein neues Konto aktivieren möchten, folgen Sie bitte den unten stehenden Anweisungen (Einen „Public“-Ordner erstellen).
Dieser Text gilt für jeden User der keinen Public-Ordner hat. Also lesen wir weiter..
Einen „Public“-Ordner erstellen:
Dropbox-Links beinhalten alles, was Sie brauchen, um Dateien und Ordner freizugeben und eine Voransicht anzuzeigen. Wenn Sie jedoch ein unbeirrbarer Anhänger von Public-Ordnern sind, klicken Sie hier, um einen für Ihr Konto zu aktivieren.
Nachdem man sein Konto aktiviert hat, befindet sich ein Ordner auf der Dropbox namens "Public". Somit haben wir es geschafft und können endlich bei Recording.de den Dropbox-Player nutzen!
Link freigeben:
Geht in den Public-Ordner wo sich euer Track befinden muss und klickt mit der rechten Maustaste drauf. Im Menü wählt ihr "Öffentlichen Link kopieren" - Diesen Linkfügt ihr in euren Thread/Post ein und fertig sind wir, der Player wird jetzt angezeigt!
WICHTIGE INFORMATIONEN:
- Sie brauchen nicht online zu sein, damit andere diese Links verwenden und Ihre Dateien sehen und herunterladen können.
- Sie können zwar keine Links zu Ordnern in Ihrem „Public“-Ordner herstellen, wohl aber zu Dateien in Unterordnern.
- Dateien im Ordner „Public“ sind öffentlich und können von jedem, der den Link verwendet, angezeigt oder heruntergeladen werden. Wenn eine Datei zu irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr freigegeben sein soll, brauchen Sie sie lediglich aus dem öffentlichen Ordner zu entfernen
- Wenn Sie einen ganzen Ordner für jemanden freigeben möchten, können Sie einen freigegebenen Ordner erstellen oder die Freigabeeinstellungen eines bestehenden Ordners ändern
- Freigegebene Ordner sind im Gegensatz zu einem öffentlichen Link nur für die Personen zugänglich, die Sie dazu einladen.
Alle Einzelheiten sind auch Hier zum nachlesen.
Beste Grüße,
Damian
Nachträglich durch User informationen hinzugefügt:
- Der Player wird unter anderem nicht angezeigt, wenn sich ein Leerzeichen im Namen befindet. (Danke an Pianomann)