DRINGEND ProTools 10 Problem

  • Ersteller PM-Record
  • Erstellt am
P

PM-Record

Registriert
08.07.10
Beiträge
149
Reaktionen
18
Punkte
260
Hallo Jungs und Mädels,

also... es geht darum.

Ich bin gerade am bearbeiten von Aufnahmen des Wochenendes...

Mein Setup. ProTools 10 + Steinberg MR 816x als Hardware

Nun sagt er mir andauernd dass der Prozessor überlastet ist, was nicht sein kann. WARUM ?!

Hier die Fehlermeldung. Der Puffer steht schon auf 1024... :((
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 117
Ich weiß zwar nicht, ob das bei Pro Tools 10 immer noch so ist, oder ob das generell nur bei TDM Systemen einstellbar ist, aber schau doch mal, was unter "Playback Engine" als Wert für das CPU Limit eingestellt ist. Vielleicht ist der Wert ja zu gering.

PS: Screenshots auf dem Mac: cmd + Shift + 3: gesamte(r) Bildschirm(e)
cmd + Shift + 4: Auswahl mit der Maus ziehen
cmd + Shift + 4 + Space: aktives Fenster
 

Anhänge

  • Picture1.png
    Picture1.png
    26,7 KB · Aufrufe: 120
schau mal.. also das sind meine EInstellungen:
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 115
Hmm, keine Ahnung, den Fehler hatte ich noch nie. Hat es denn schon einmal funktioniert mit dem Interface?

Das sagt die Avid Knowledgebase (wenn auch zu PT9, dürfte sich aber kaum unterscheiden):

The can be caused by McAfee Anti-Virus software being installed. The DAE errors can occur whether or not you are using an external audio interface (i.e. MBOX PRO), or the Built-In output on the Mac. The errors usually occur within the first minute of playback.

To resolve this issue please use the McAfee Uninstaller application in Mac HD>Applications>McAfee to remove the software. Restart the computer and try playing back again.
 
Liegt das Projekt auf einer anderen Platte als das System? "Früher" gab das sonst auch Probleme.
Falls es eine FW-Platte ist, sollte die keinesfalls am selben Bus wie das Interface hängen.
 
Hast du durch aktiv/inaktiv schalten schon gescheckt ob es an einem bestimmten Plugin liegen könnte?
 
Liegt das Projekt auf einer anderen Platte als das System? "Früher" gab das sonst auch Probleme.
Falls es eine FW-Platte ist, sollte die keinesfalls am selben Bus wie das Interface hängen.

Ja - Projekt liegt auf einer externen Platte. Aber die ist mit FW 800 verbunden. Interface mit FW 400
Verstehe nur eins nicht - jetzt lief es einmal komplett durch ... :(
 
Hast du durch aktiv/inaktiv schalten schon gescheckt ob es an einem bestimmten Plugin liegen könnte?

jaa... also der D-verb schlägt wohl gut rein. Aber nur auf einer Spur. sonst sind nur 3 Plug-Ins noch drin (EQ)...

Aber auch da geht es mal und mal nicht...
 
Aber die ist mit FW 800 verbunden. Interface mit FW 400
Verstehe nur eins nicht - jetzt lief es einmal komplett durch ...

An einem MacBook Pro?? Die haben nur einen FW-Bus!! Abhilfe schafft da nur eine PC-Card mit weiteren FW-Anschlüssen. Sonnet wird z.B. unterstützt.
 
Aber die ist mit FW 800 verbunden. Interface mit FW 400
Verstehe nur eins nicht - jetzt lief es einmal komplett durch ...

An einem MacBook Pro?? Die haben nur einen FW-Bus!! Abhilfe schafft da nur eine PC-Card mit weiteren FW-Anschlüssen. Sonnet wird z.B. unterstützt.


Wir reden von einem MAC Pro... nicht MAC Book Pro... :)

sorry... kam nicht raus...
 
D-Verb braucht zwar vergleichsweise viele Ressourcen, aber das lief schon auf einem G4 als HTDM oder RTAS ohne Probleme. Zwar nicht endlos oft, aber es lief. Daran wird es wohl eher nicht liegen.
 
D-Verb braucht zwar vergleichsweise viele Ressourcen, aber das lief schon auf einem G4 als HTDM oder RTAS ohne Probleme. Zwar nicht endlos oft, aber es lief. Daran wird es wohl eher nicht liegen.


auch jetzt mal inaktiv gesetzt.. keine Veränderung..

Kann es am Interface liegen?
 
Dann check mal im System Profiler, ob es wirklich zwei unterschiedliche Busse sind. Ist auch nicht bei allen der Fall.
 
Tritt das Problem auch bei anderen Sessions auf? Falls nicht probiere doch mal deine aktuelle Session unter "save copy in" neu zu speichern.
 
sieht nicht so aus oder? :((
 

Anhänge

  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 89
Tritt das Problem auch bei anderen Sessions auf? Falls nicht probiere doch mal deine aktuelle Session unter "save copy in" neu zu speichern.

Also das Problem tritt auch bei anderen auf... egal wie viele Plug-Ins ...
Und es tritt unregelmäßig auf... also mal geht es, mal nicht



Also - wir reden von einem:

2 x 3 GHz Dual-Core Intel Xeon
9 GB Ram
 
Also das ist nur ein Bus. Sonnet hat auch Firewire PCIe Karten. So etwas sollte helfen.
Bis dahin würde ich das Projekt auf die zweite interne Platte - sofern vorhanden - kopieren.
 
In der Vergangenheit hattest du dieses Problem nicht? Hast du in letzet Zeit irgendwas am System verändert?
 
In der Vergangenheit hattest du dieses Problem nicht? Hast du in letzet Zeit irgendwas am System verändert?


Nein - nur dass ich anfing, die Projekte zu bearbeiten. Und dann fing es langsam an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben