DRINGEND ProTools 10 Problem

  • Ersteller PM-Record
  • Erstellt am
Übrigens:

Soweit ich weiß, "drosselst" du den Bus, wenn du ein FW800 und ein FW400 Gerät gleichzeitig dranhängst automatisch auf 400.
 
bis jetzt hat es mit dem kopieren des Projektes auf eine interne festplatte super geklappt... mal sehen wie es weiter geht

DANKE schonmal
 
Pro Tools ist da so manches Mal etwas zickig, aber wenn es erst einmal läuft, dann läuft es.
Ich habe erst kürzlich wieder mein altes System (PT Mix plus mit 6.4.1 und diversen Karten) wieder ausgegraben und es funktioniert immer noch genauso gut wie früher. Der Rest läuft über ein Accel System mit PT 9. Das Upgrade auf 10 und ggf. HDX werde ich mir allerdings sparen.

Aber Hauptsache, es läuft bei dir jetzt so, wie es soll :)
 
Ja... Mir war das gezacker mit Cubase jetzt zu doof. Bin deswegen umgestiegen und auch weil die Projekte immer komplexer werden. Ich bin sonst ja echt zufrieden. aber so kleine macken, da muss man erstmal mit lernen umzugehen. Aber proTools... einmal... nie mehr was anderes! :))
 
Ich bekomme ab und zu auch diese Fehlermeldung unter PT 10.1.3 , auch mit den Vorteilen des Complete Production Toolkits:
- Projekt wird mit Disk-Cach komplett in den RAM geladen, es erfolgt kein weiterer Zugriff auf jegliche Festplatte
- VCA Fader
- Input Monitoring etc.

Gestern habe ich ein interessante Video bei Avid gesehen, wie man u.a. sein System richtig konfiguriert.
http://apps.avid.com/2012-Webcast/HD-Native-Tracking-archive/index.html

Z.B. ist es wichtig die Prozessorzahl richtig einzustellen. Gesamtprozessoren - 1 jedoch max. 7: bei 8 Prozessoren ist also 7 einzutragen, bei 16 Prozessoren auch 7, bei 4 Prozessoren 3.
 
hey,... das ist ja klasse. Super - danke für den Tip. Werde mich heute Abend wieder dran setzten. Dann werde ich mal schauen. Ich habe nur 9 GB RAM - aber seit dem ich das Projekt auf der internen Festplatte habe ich alles gut ...
 
kleiner tipp am rande... statt bildschirm abfotografieren kannst du einfach einen screenshot machen (am desktop erscheint dann ein datei mit datum und uhrzeit)

Apfel + Shift + 3 (Screenshot vom ganzen Bildschirm)
Apfel + Shift + 4 (eigene Auswahl)
 
kleiner tipp am rande... statt bildschirm abfotografieren kannst du einfach einen screenshot machen (am desktop erscheint dann ein datei mit datum und uhrzeit)

Apfel + Shift + 3 (Screenshot vom ganzen Bildschirm)
Apfel + Shift + 4 (eigene Auswahl)


Hey, danke. Das wusste ich auch, Problem nur, dass ich mit dem Recording-MAC nur für Updates ins Internet gehe. :) Und dann musste ich die Bilder auf meinen Mac Book bekommen... :)
 
Ich denke das wird beim mac nicht gross das problem sein.....

Systemeinstellungen.... Freigabe..... Und dann verbindest du dich vom mbp auf deinen mp.....
smil451c71f7edf7c.gif


smil451c7211b9e19.gif
 
Ich denke das wird beim mac nicht gross das problem sein.....

Systemeinstellungen.... Freigabe..... Und dann verbindest du dich vom mbp auf deinen mp..... :)

:D

:p

jaa.. ich weiss.. ist ja auch alles so eingerichtet. Aber... :D Manchmal ist der Schlauch, auf dem man steht, doch größer als man denkt. :D
 
Ich habe bei pro Tools 9 mp das gleiche Problem. Ab und zu kommt diese Fehlermeldung, obwohl ich alles auf meiner internen Festplatte des mbp speichere. Das geht mir langsam so auf den Sack, dass ich mir schon überlegt habe auf Logic umzusteigen. Gekommen bin ich vor 3 Wochen von cubase.

Ich mag das pro Tools eigentlich und kann so besser Projekte mit ein paar Leuten austauschen, aber diese CPU usage bei z.b. Insgesamt 5 Effekten nervt ohne Ende.

HILFE!!!

Sorry wegen dieser seltsamen groß und Kleinschreibung, hab das hier fix mit dem iPhone tippeln müssen ;-)
 
obwohl ich alles auf meiner internen Festplatte des mbp speichere.

Genau da liegt der Fehler! Es muss eine ANDERE Platte sein, als die Systemplatte und diese darf NICHT am selben Bus hängen wie das Audio-Interface!
 
@dancam
Ich hatte MP8 bin dann auf PT9 umgestiegen, dürfte die selbe Engine wie MP9 haben und konnte problemlos 40-50 Tracks abfeuern, Effekte auf den meisten Spuren + Pro Tools eigene Instrumente. Alles auf der Systemplatte.
Bist Du mal die Systemoptimierungen von Avid durchgegangen ?
Bluetooth hat mich schier verrückt gemacht. Und irgendeinen Dienst von EyeTV habe ich auch deaktiviert.
 
@djbobo:
Ich glaube meine MBP Konfiguration wäre an dieser Stelle sicher noch wichtig. Ich habe einen MBP i5 mit (momentan noch) 4GB RAM. Wollte den die Tage endlich mal aufrüsten, aber es scheint mir glaub ich kein Problem des RAMs zu sein, denn mal läuft es und mal läuft es nicht. Macht es denn Sinn bei der CPU Usage Limit einen krass hohen Wert wie 95% einzustellen? Habe gedacht, dass es dann erstrecht zu Aussetzern kommt. Bluetooth etc, habe ich eh immer deaktiviert. Und andere Anwendungen (außer evtl. Mail) laufen nicht gleichzeitig mit PT mit.

Ich bin ein wenig ratlos...

Und was hat es nun mit interner und externer Platte auf sich? Macht das einen Unterschied?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Airport und Spotlight und Dashboard mal deaktiviert ?
Es sind oft die kleinen Apps oder Netzwerkzugriffe die verursachen natürlich keine CPU Überlastung aber können stören. Das Dienstprogramm Aktivitätsanzeige kann bei der Fehlersuche behilflich sein.
 
Halloo, bin neu hier,

ich habe ein Problem, das hier zwar auch angesprochen wird, aber ich werde nicht so schlau daraus, dass es mir hilft- Und um Hilfe bitte ich:

ich mache seit 11 Jahren jedes Jahr eine CD parallel zu einem Projekt über den Bereich "traditionelle irische Musik" mit jährlich wechselnden Musikern und Themen.
Aufgenommen wird es LIVE in Irland, dies Jahr mit einem Zoom R 16, so einfach war es noch nie!

Ich habe Probleme beim Abmischen mit ProTools 10. Obwohl kein weiteres Programm sichtbar an ist, erhalte ich in jedem Stück (max 8 Spuren, kaum Effekte, meist nur ein 7-Band-EO pro Kanal!) immer wieder die Meldung: "Es wurde eine CPU-Überlastung festgestellt …", Gleichzeitig kann ich sehen, dass die CPU Nativ nur mit 3% belastet ist. Ich habe der Playback-Engine die höchste Hardware-Puffergröße (1024) eingestellt, und kaum Plugins eingeschaltet.

Ich arbeite mit einem iMac7,1 mit 2 GHz Intel Core 2 Duo mit 3 GB Arbeitsspeicher und einem zusätzlichen Monitor. ProTools wird über iLok authorisiert. Da ich 2 Prozessoren habe, habe ich die Pr0zessoranzahl auf 1 gesetzt

Im letzten Jahr arbeitete ich noch mit ProTool 9, da trat das Problerm nicht auf!

Was kann ich denn nun tun? ich komme nicht voran!

Danke für Hife

FF
 
Z.B. ist es wichtig die Prozessorzahl richtig einzustellen. Gesamtprozessoren - 1 jedoch max. 7: bei 8 Prozessoren ist also 7 einzutragen, bei 16 Prozessoren auch 7, bei 4 Prozessoren 3.


Das hat das Proble bei mir auch behoben!
Wollte auch zu viel ;-). Von 8 wieder auf 7 gestellt in der engin und alles war wieder gut....
 
Da ich noch ein MacBook Pro als "Reserve" habe (MacBookPro3,1, Intel Core 2 Duo, 2,2 GHz, 4 GB Speicher, MacOS 10.6.8), hab ich es darauf probiert, keine Probleme, keine besonderen Einstellungen.

Ich weiß nicht, warum der iMac Probleme macht und das MacBook Pro nicht! Kann es am Speicher liegen?

Weiß einer was ?

FF
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben