Dringend: Problem mit Tascam US 1641 am Mac

• Ersteller Ersteller breeze
  • Erstellt am Erstellt am
breeze

breeze

Reaktionen
2
Ich hab des Tascam US 1641 als audio- interface!
Und des scheiss teil ( sorry das ich es so sag aber des nervt mich grad total! ) reagiert nicht, wenn ich es an [g=18]mac[/g] anschließ!!!
ganauer gesagt, wenn ich es via USB anschließe, erkennt [g=540]logic[/g] des interface nicht...
treiber sind aktuell!!!!
manchmal... in außnahme fällen, erkennt er es.. aber nach einer minute zeigt er..... " das audio gerät wurde entfernt " ... ich hab aber nix umgesteckt... ich hab GARNIX GEMACHT!!!!
the funny thing is... wenn ich ne USB mouse dran hänge, funzt die.... also glaub ich hat des auch nix mim usb port zutun

bitte bitte bitte hilft mir so schnell wie´s geht! ich hab morgen meine erste band im haus und ihc will denen nicht absagen!
Lg
und schon mal danke!

Mit einem passenden Threadtitel hast du vielleicht mehr Chancen auf Erfolg...

Trotzdem solltest Du Deinen Threadtitel aussagekräftiger machen. Da weiß doch keiner, um was es geht, und es schaut vielleicht gerade deshalb der Richtige nicht hier rein.

ICH BRAUCH GANZ DRINGEND UND GANZ SCHNELL HILFE!!!!

Ich hätte mal spontan gesagt: Ruf 110 an!!!

Und zu Deinem Problem: Probier mal ein anderes Kabel aus.
Bei mir hat es schon in zwei Fällen an so was gelegen ;-)

und ich brauch ganz dringend und ganz schnell ganz viel geld...

Dass Threadstarter nach dem Erstellen des Postings offline gehen und man daher nicht schnell ein paar Sachen abfragen/klären kann (und stattdessen Tipps in 3492 Richtungen abgegeben werden, danach nur auf 1/10 geantwortet wird und sich keiner mehr auskennt, sich alle selbst zitieren,...); schön - aber in dem Fall...

dc92718c9d.jpg

Wie dringend kann denn das bitte noch sein?

Leute, bitte...

Das war jetzt genug Spam.

Spam ist eben gesund!
spam_can.jpg

also von mir die üblichen verdächtigungen:

treiber sauber installiert & keine Konflikte mit anderen geräten?
Firmware eventuell mal updaten.

neuinstallation der treiber probiert? genau den installationshinweisen gefolgt?

Grüße,

Michael

@ MH- Guitarr: danke für die GESCHEIDE antwort! hab ihc leider auch schon versucht.. versuchs morgen aber nochmal

@ alle anderen:
auf eure antworten kann ihc echt verzichten.... genau deshalb ist HR.de bei so vielen unbeliebt! einfach nur kurze und scheiss antworten!

btw.... kickback...sonst nix zu tun oder als nen screen zu machen und den noch rot einzukreisen -.-!

und.... wer lesen kann ist klar im vorteil! ich hab geschrieben.... "ich hab MORGEN!!!!!!!!!! eine band im haus " und nicht gestern und auch nicht heute!

es grüßt!

und.... wer lesen kann ist klar im vorteil! ich hab geschrieben.... "ich hab MORGEN!!!!!!!!!! eine band im haus " und nicht gestern und auch nicht heute!
nun, wir sind im Vorteil, denn unsere Sachen klappen ja. Aber was den von mir zitierten Satz angeht, kann ich im Hinblick auf diese Art von Dünnschiss
Ich hab des Tascam US 1641 als audio- interface!
Und des scheiss teil ( sorry das ich es so sag aber des nervt mich grad total! ) reagiert nicht, wenn ich es an [g=18]mac[/g] anschließ!!!
ganauer gesagt, wenn ich es via USB anschließe, erkennt [g=540]logic[/g] des interface nicht...
treiber sind aktuell!!!!
manchmal... in außnahme fällen, erkennt er es.. aber nach einer minute zeigt er..... " das audio gerät wurde entfernt " ... ich hab aber nix umgesteckt... ich hab GARNIX GEMACHT!!!!
the funny thing is... wenn ich ne USB mouse dran hänge, funzt die.... also glaub ich hat des auch nix mim usb port zutun

bitte bitte bitte hilft mir so schnell wie´s geht! ich hab morgen meine erste band im haus und ihc will denen nicht absagen!
Lg
und schon mal danke!
nur sagen:
Wer zumindest eine halbe Minute in das ordentliche Verfassen eines Threads inklusive ein bischen Formatierung (Satzzeichen, Absätze) achtet und darüber hinaus noch mehr als eine halbe Zelle Hirn in die Formulierung des Titel steckt, der wird auch geholfen.

Und darum finden nur Leute hr doof, die mit vollkommen falschen Erwartungen daran gehen.
Das hier ist schliesslich keien reine "nehmen" Geschichte, sondern ein bischen geben im Sinne von Anstrengung zumindest einen vernünftige Aussage treffen, ist schon so ne Art Vorraussetzung.
Und nur dadurch, dass so viele User auf deinen "Hilferuf" derart antworten, behalten wir hier im Forum zumindest ein kleines bischen von Nivea.
Ansonsten würde das hier schon oft bemerkte Problem von der zunehmenden Häufigkeit solcher Threads schier unkontrollierbar werden.

Aber lass dich jetzt deswegen nicht entmutigen, sondern mach einfach noch mal einen Thread auf, gestalte den vernünftig und du wirst sehen, es sollte klappen.

mitti

breeze schrieb:
btw.... kickback...sonst nix zu tun oder als nen screen zu machen und den noch rot einzukreisen -.-!

Um ehrlich zu sein, nein - mein Leben ist so inhaltslos (wie dein Startposting), ich muss es mit bunten Screens aufpeppen.

Mitti hat im Wesentlichen ja schon geschrieben, worauf ich hinaus wollte:

Du willst Hilfe und das SCHNELL!!!!!!!!!!
Nicht ist da naheliegender, als das Anliegen etwas vollständiger und strukturiert vorzutragen und (wie schon erwähnt) für ein paar Gegenfragen (es kann ja trotzdem sein, dass man einmal etwas vergessen hat) online zu bleiben.

- Was funktioniert nicht
- Was habe ich schon ausprobiert (lässig wenn sich andere die Finger wundschreiben und dann kommt "hab ich schon probiert" retour)
- Welches System

Dann war Obengenanntes eh nicht so wichtig und es war ja genug Zeit für Gegenfragen vorhanden. Immerhin sind hier ja die meisten User ohnehin 24h lang online.... :roll:

ich frag mich echt, ob manche hier auch im "wirklichen Leben" solche Arschlöcher sind...

SgtPepper schrieb:
ich frag mich echt, ob manche hier auch im "wirklichen Leben" solche Arschlöcher sind...

Wie meinst du das?

Ich finde es sehr schade, dass der Hilfesuchende sich nicht die Mühe gemacht hat online zu bleiben nach seiner Fragestellung. Dies hätte sicher sehr viel zum positiven Verlauf hier beigetragen.

Zu erwarten, dass nun wiederum andere User online sind/bleiben um in seiner Abwesenheit sich seines Problemchens anzunehmen ist naiv.

Und zu glauben, dass man kurz im Vorbeigehen als User SEIN Problem LÖSEN kann ohne in einen Dialog mit dem Fragenden zu geraten ist schlichtweg realitätsfremd. Die Chancen hierfür stehen schlechter als ein 6er im Lotto.

Insofern, ruhig bleiben, nocheinmal versuchen, und bitte nicht pöbeln.

Gruss Holgi

breeze schrieb:

@ alle anderen:
auf eure antworten kann ihc echt verzichten.... genau deshalb ist HR.de bei so vielen unbeliebt! einfach nur kurze und scheiss antworten!

es grüßt!

Wer blöde Fragen stellt bzw. Titel kriegt auch blöde Antworten,. so läuft das hier nunmal, keiner zwingt dihc in dem Forum hier zu sein.

Mfg Vandring

Ich finde es eine Frechheit und eine Beleidigung, wenn Leute solche Titel und Threads schreiben. Genauso, als würde ein Anrufer seinen Namen nicht sagen und sofort loslegen mit quatschen. Das ist einfach unhöflich und macht mich sauer und ich kann die Reaktionen schon verstehen. Das mit dem Online-Bleiben ist jetzt nicht so tragisch. Könnte ja auch grad was dazwischen gekommen sein. Das ist halt dann sein Problem. Aber mit diesem Text ist es einfach schir ummöglich, eine Ordentliche Antwort zu geben.

Und btw: 95% aller Reklamationen sind auf Fehlbedienungen der Kunden zurückzuführen.

Oder in der IT-Sprache gesprochen: Der Fehler liegt in Schicht 8 :D

mfg

Der Threadtitel ist aber mal mal wirklich sehr schlecht gewählt.

Vergesst mal bitte die Art-und Weise der Fragestellung und bitte nur noch was zum Topic. Danke.

[Edit]
Ich habe den Threadtitel mal geändert, so wie er wohl aussagekräftiger gewesen wäre.

Das ist nun wirklich gut verständlich. Weiß nicht, was die künstliche Aufregung soll. Der Threadtitel ist aber in der Tat unbrauchbar.

Für Menschen mit diesem Niveau sicher gut verständlich, wenn man den ganzen Tag so redet :)

@Thema: Versucht einfach mal ein anderes Kabel, wenn das möglich ist. Oder häng das Ding an einen anderen USB-Port, falls noch nicht passiert. Denn es kann möglich sein, dass dieser Port mit dem Gerät probleme hat. Zwar ehr unwahrscheinlich aber möglich.
Wenn das immernoch nicht hilft, dann schließe das Gerät an einem anderen Rechner an. Wenns da auch solche Probleme gibt, ist das Teil vielleicht einfach nur defekt, ergo: Gewährleistung!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben