Information ausblenden

Dringend Probanden für Umfrage gesucht!!! Thema ist Musik.

Dieses Thema im Forum "Aus- und Weiterbildung" wurde erstellt von Marsta, 20.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Marsta

    Marsta Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.08
    Punkte:
    2
    hallo!

    Ich mache im Zuge meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema Musik. Es wäre echt kuhl, wenn Ihr den Fragebogen für mich ausfüllen könntet!!!

    Wichtig ist bis zum Ende durchzuhalten, Thema ist denke ich mal auch ganz interessant.
    Ihr könnt den Link natürlich auch gerne an Eure Freunde weitersenden...

    Vielen Dank!

    Hier der Link: http://www.designlab-potsdam.de/mars/

    MFG Marsta
     
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Sollte son Onlinefragebogen nicht wenigstens so Interaktiv gestaltet sein, das er mir keine weiteren Fragen zu Emule und Co stellt, wenn ich angebe, da nichts zu laden? Vor allem keine Fragen wie: "Welche der folgenden Antworten treffen auf Sie persönlich zu?
    Ich lade Musik aus dem Internet kostenlos herunter,weil..."

    wtf?

    Ansonsten ists ausgefüllt :)

    mfg,
    Mirko
     
  3. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    gern geschehen

    :D
     
  4. TobiS

    TobiS

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.116
    1116
    done.


    wäre nett, wenn du die ergebnisse hier dann auch noch posten könntest.

    achja, und um das reprästentativ zu halten solltest du vielleicht nicht nur vorrangig antworten aus diesem forum hier bekommen, da hier wohl eher exoten zu finden sind, was das musik konsumieren angeht.
     
  5. Segelfisch

    Segelfisch

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    903
    903
    auch gemacht. bin aber dergleichen meinung wie x2mirko.
     
  6. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    ja, hier gibts wahrscheinlich echt noch den ein oder anderen, der schon mal in einem Tonträger-Fachgeschäft war und da sogar Geld gelassen hat :-O
     
  7. DAWg

    DAWg

    Registriert seit:
    11.08.08
    Punkte:
    54
    54
    Das Thema ist nicht "Musik" sondern "Wie drehe ich den Leuten Musik an". Angebliche "Bachelorarbeiten" von "armen Studenten" die gaaanz dringend die Arbeit abliefern müßen sehe ich in letzter Zeit öfter. Es sind dann aber immer jeweils ganz normale Umfragen zum Kaufverhalten, meistens ziemlich dilettantisch gestaltet. Das ist vielleicht einfach nur eine neue Form von Forenspam, um möglichst billig an Marketingdaten zu kommen.

    Möglicherweise studierst Du ja wirklich irgendwas: Ich habe mir die Website vom IDL der FH Potsdam mal angesehen. Bei der hirntoten Bullshit-Bingo-Orgie auf der Seite wundert es mich nicht, das da so ein diametral entgegengesetztes Ergebnis herauskommt wie diese plumpe Umfrage. Das 'I' steht übrigens für "Interaktiv". In dem Fall hat nur meine Galle mit meinem Lachmuskel interagiert.
     
  8. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    :D

    du könntest damit völlig richtig liegen :-o
     
  9. SirGreco

    SirGreco

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    so..erledigt
     
  10. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
  11. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Fertig mit dem Test Herr Lehrer! ;-)
     
  12. stupor

    stupor

    Registriert seit:
    10.04.07
    Punkte:
    813
    813
    Ich kaufe Tonträger im Internet weil es anonym ist????

    Wie kann das anonym sein?

    Insgesamt ist der letzte Teil überflüssig wenn man vorher auf einige Fragen mit nein geantwortet hat.
     
  13. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    boar gibbet auch was zu gewinnen?
    ich spendier doch nciht umsonst mein ezeit und solch sensible daten
    in verbindung mit meiner IP ... haarhar
     
  14. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Zwei Dinge, die mir dazu einfallen:

    Einige Fragen lassen nicht die Antworten zu, die ich dazu gerne gegeben hätte.
    Die Auswertung wird definitiv viele falsche Schlussfolgerungen enthalten.

    Ganz am Ende kann man auswählen, welchen Abschluss man bisher erreicht hat. Da gibt's u.a. Allgemeine Hochschulreife und Abitur.
    Das ist doch das gleiche ...
     
  15. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412
    So hab das Teil auch mal ausgefüllt.


    Das Ergebniss wird garantiert nicht veröffentlicht!

    Manche Fragen wiederholen sich, nur die Formulierung ist anders.


    Gruss Hartmut
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.