Dringend Hilfe bei Driverupdate für Grafikkarte gesucht!

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hy,

da ich ein paar Tage Luft habe bevor das nächste Projekt anläuft, war meine Überlegung, meinen Rechner ein wenig auf Vordermann zu bringen.
Im Prinzip läuft er jetzt soweit ganz gut, nur die Grafikkarte spinnt ganz selten mal, ich hoffe aber das mit einem Treiberupdate in den Griff bekommen zu können.
Nun ist aber mein Problem, daß ich das für eine Grafikkarte bisher noch nie gemacht habe (alles andere anscheinend inzwischen schon ;-) )...wie läuft das denn genau, muß ich erst die alten Treiber deinstallieren oder installiert man das einfach "drüber"? Bei den neuen Treibern stand keine Erklärung dabei, mußte ich halt im Netz runterladen...
Ich habe echt keine Ahnung, dafür aber Angst, daß der Rechner danach nicht mehr so gut läuft, es heißt ja "Never change a running system!"...und ich brauch ihn zum Arbeiten, daher "muß" es klappen!

Es wäre super, wenn mir das jemand verständlich beschreiben könnte!

Vielen Dank, P.
 
Hey ho,

naja, bin bei weitem kein PC-Spezialist, aber bei Graka-drivern muss man das auch net sein. Ich weiss natürlich nicht was für ne karte du hast und ob es irgendwelche hersteller gibt bei denen man exotische regeln beachten muss, aber eigentlich kann man die Treiber einfach drüberinstallieren, ist sicherlich kein Problem.

Neusten Treiber ziehen, drüber installieren und fertig is. ;-)

Viel Spass mit dem aufgeräumten PC. :)




Regards,
~Empathy
 
Wow, nur 4 Zugriffe und schon eine Antwort? Das nenne ich fix! Danke!
Hmm, Du meinst also ich soll das Einfach drüber installieren und fertig? Ist halt eine Dual Grafikkarte (siehe Signatur) und die darf dann halt keine Spirenzchen machen...also alle Einstellungen etc. müssen ohne Probleme wieder zu machen gehen...
Der Moment nach dem ersten Neustart ist sonst voll der Nervenkitzel... :-D

Trotzdem schonmal danke, vielleicht noch ein paar mehr unterstützende Erfahrungen (oder Leute die evtl. STOP BLOS NICHT rufen)?

Grüße, P.
 
HALT !!!!!!!

Empathy schrieb:
Hey ho,

naja, bin bei weitem kein PC-Spezialist, aber bei Graka-drivern muss man das auch net sein. Ich weiss natürlich nicht was für ne karte du hast und ob es irgendwelche hersteller gibt bei denen man exotische regeln beachten muss, aber eigentlich kann man die Treiber einfach drüberinstallieren, ist sicherlich kein Problem.

Neusten Treiber ziehen, drüber installieren und fertig is. ;-)

Nein!!!! Nicht bei ATI Grafikkarten. Alte Treiber deinstallieren- komplett!! Standard Windows Grafikkartentreiber installieren 640 * 400. Dann Treiber neu installieren. Nur so, sonst wars das für dein System.

Gruß Jörg
 
EEEEEEEK! Bremse zieh!

Wie jetzt? Warum ist das bei ATI so? Der Standard Treiber ist sicher auf der W98 SE CD dabei, oder?

Grüße, P.
 
Ja der Standard Treiber ist auf WIN98CD.

Das ist der einzige Nachteil von ATI, sonst sind das gute und günstige Grafikkarten. Ich habe mal eine Woche gebraucht um ein System wieder zum laufen zu bringen, weil ich nur überinstalliert habe. Schau mal bei ATI auf die Homepage, da steht das auch unter Installationsanweisung.

Gruß Jörg
 
Ah, O.K. - und dankeschön!
Hmm, komisch - ich habe die Treiber, wenn ich mich richtig erinnere, von der ATI Homepage und hab da nichts gefunden... Naja, werde ich jetzt nochmal schauen...

Also danke, Grüße, P.
 
Hey P,

well....ich scheine im Moment dazu zu tendieren mit im Nachhinein nicht ganz korrekten Auskünten zur Stelle zu sein. :-D
Sorry, m8, war mir net im klaren darüber das dass ganze bei ATI´s anderes aussieht...habe bei meinen Karten immer einfach drüberinstalliert.

Naja, ich hoffe du hattest noch nicht angefangen meinem Rat zu folgen. :-o




Regards,
~Empathy
 
Hy Empathy - nee, kein Thema, noch hab ich nix angefangen und es ist noch alles beim Alten...:-D

Also alles easy!

Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben