Dreiecksbeziehung (HipHop)

haste ja selbst schon gesagt, simpler beat...joa, klingt irgendwie etwas wie toni L damals.auf jeden fall nicht wirklich up to date.ich persönlich kann nichts damit anfangen, aber es gibt ja leute, die das mögen.

mittlerweile spricht es sich, denk ich rum, dass ich nicht auf up to date stehe :) aber danke dir trotzdem fürs reinhören.

wie flowed man up to date?? ;)

egal ;)

@song

mir gefällts gut. ein paar reime verschluckst du leider. aber sonst kann ich da von meiner position aus nicht viel kritisieren.
bissl "rieseln" tut das alles, auch die stimme, kann aber auch an der datenkompression liegen.

sehr gut gefällt mir:
"...und sieht seine frau als unkraut und nicht als blumenstrauß"

props und respekt und peace und so....

Ein etwas ''depri'' Stroyteller, gefällt mir auch mal wieder ganz gut! Nur an dem Ende musst du noch mal basteln, dass stoppt mir etwas zu schnell!

Sonst eine solide Sache!

@chl

Props=Respekt/ bekommst du von mir auch!

wie flowed man up to date??

Na man spittet halt in Ghetto Slang....... :-)

Ps.: Rauschen habe ich auch drauf!

danke euch erstmal. was für ein rauschen meint ihr? das vom pianosample? das rauschte noch stärker. ich wollte es nicht ganz entrauschen, da der klang sonst zu sehr eingeschränkt worden wäre. daher ging ich den kompromiss ein.

[fanboy modus an]

wie immer super!

[fanboy modus wieder aus]

dein stil erinnert mich sehr an tatwaffe von "die firma".
du schaffst es, eine recht deprimierende problematik sehr deutlich, dabei aber nicht zu pathetisch rüberzubringen - was dann auch "ehrlich" wirkt.

zu kritisieren gibt's diesmal einige reime, die sich - nunja - nicht reimen, und zwar an stellen, wo's wichtige wäre. ("verstoßen - morgen")

dafür wieder ein paar richtig gute zeilen mit richtig starker bildgewalt (das angesprochene "unkraut", "faust die ihr auf's maul knallt", etc.)

mixtechnisch krispelt es bei mir sehr stark in den höhen, was das hörerlebnis etwas trübt.

und zum thema up-to-date: ich bin heilfroh, dass du NICHT einen auf bushido machst. ich bin mit texta, total chaos, toni l, freundeskreis, eimsbush usw. aufgewachsen und das was da heute unter deutscher hip-hop rennt ist für mein verständnis ein verbrechen.

den mix werd ich die tage nochmal überprüfen. vielleicht ein paar höhen weniger. ansonsten freut es mich, dass es dir gefällt. manchmal verzicht ich mit absicht auf den reim, weil mir der sinn wichtiger ist. gerade bei solchen themen.

Benutz zum Vergleichhören beim Mischen mal Blauer Samt von Torch, da sind einige Songs drauf die man gut für sone Art Song benutzen kann.

Soweit ich das höre stehen sich da einige Instrumente im Mix n bisschen im Weg, geh da vielleicht nochmal drüber.

Den Style find ich super, ich schließ mich Froschhund an und werd Fan ;-)

haste ja selbst schon gesagt, simpler beat...joa, klingt irgendwie etwas wie toni L damals.auf jeden fall nicht wirklich up to date.ich persönlich kann nichts damit anfangen, aber es gibt ja leute, die das mögen.

Wer ein Scarface-Zitat auf seiner Myspace-Seite stehen hat, sollte anderen nicht vorwerfen nicht up-to-date zu sein ;-) Und nur weil ein Song nicht komplett aus Electrosounds besteht, ist er noch lange nicht von gestern.

Hi
ich finds wahnsinnig erfrischend endlich mal was zu hoeren was nicht wie ein billiger Abklatsch vom modernen Deutschrap klingt. Bin jetz auch fan.

Ansonsten
ich wuerd ein weichere drums verwenden zu diesem klavier aber da kommt halt der Torch stil bei dir raus ;) . Und in den Pausen koennt man das Klavier vielleicht etwas aufwendiger gestalten (falls da noch was zum samplen ist) wennst schon die bassdrum rausnimmst.

Aber wie gesagt tip top erfrischend wie ein mentos (und das obwohl der track recht traurig is!!!)

KNALLER!!!

ich steh drauf ..wüsst jetzt nicht was ich aussetzen sollte ..bis auf dieses tamborin im beat

freut mich, ehrlich. schön, dass es noch hörer gibt, die keine dicken beats und bässe und berechnete flows brauchen. habe dem master ein wenig die höhen genommen. so 2db. ein wenig crisp muss sein :).