dreckig-analog-klingender synthesizer...darkstar die lösung?

  • Ersteller LuckyLoop
  • Erstellt am
LuckyLoop

LuckyLoop

Registriert
15.01.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
ich suche nach einem analog-klingenden synthesizer, der nen möglichst fetten sound hat für möglichst wenig geld...der darkstar sieht sehr interessant aus! gibt es alternativen? habt ihr erfahrungen mit dem teil?

irgendwo hab ich das zitat gelesen "darkstar ist eine dreckige sau"...das klingt ja vielversprechend :)

hat das ding eigentlich keinen unison-effekt, oder doch?

ich habe bislang nur mit software-synthesizern gearbeitet...pro-53 hat mich klanglich am meisten beeindruckt...leider gefällt mir der klang von dem [g=43]filter[/g] gar nicht...er greift zu sehr ein und schneidet oberhalb zuviel raus für meinen geschmack - sonst ist das ding aber absolut klasse.

gibt es software-alternativen zum pro-53?

alles, was ich bereits getestet habe konnte mich auf kurz oder lang nicht überzeugen, da es zu rein und perfekt klingt...digital eben...schwer zu erklären...
 
Also da ich mich selber an EBM+Industrial versuche brauche ich natürlich auch diesen dreckig-bösen Sound.
Seit ich ihn habe verehre ich den Vanguard, ein absolut hammergeiles Teil! Klingt zwar nicht von Natuir aus dreckig, aber mit ein paar Effekten (Overdrive und/oder [g=23]Distortion[/g]) kann man da viel machen...
Seit ich den habe, benutze ich kaum noch ein anderes [g=89]VSTi[/g]...
 
echt? vanguard? ich find den klang sehr kalt irgendwie...habe das ding ne weile getestet und die bedienung fand ich auch nicht so berauschend. der sound ist schon toll, aber irgendwie nicht das, was ich mir vorstelle.

beim pro-53 ist das tolle, dass er einfach immer fett und tight klingt...allein schon die oszillatoren und so an sich...die sync-funktion ist auch der hammer.

nur dieser ätzende [g=43]filter[/g]...mitlerweile kann ich den nicht mehr hören...dass man die [g=44]flankensteilheit[/g] nicht variieren kann ist sehr unangenehm, da für meinen geschmack der eingriff etwas sachter sein könnte, um den klang realistischer wirken zu lassen.

was für [g=23]distortion[/g]-effekte verwendest du denn? kannst du da was empfehlen?
 
Hi,

probier doch mal den imposcar...der klingt zwar nicht dreckig aber schmutzig-rotzig und sehr analog...

Gruß

tkay
 
[p=182]Waldorf Pulse[/p]. Gibt's bei ebay für relativ wenig Geld und der bläst so ziemlich alles weg. Leider nur monophon.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo.

Also ich würde die Fricke Synths empfehlen. Der MBF Synth 2 klingt HAMMER!!!!
Der is vollanalog. So klingt er auch. Außerdem ist ein geiler Seq integriert.
Glaub mir dagegen kannst du den DarkStar knicken. Die [g=43]Filter[/g] sind der Wahnsinn. Das [g=43]Filter[/g] klingt nach Minimoog!!! OHNE SCHEISS!!! Ich liebe dieses Teil!
 
danke...ey, ich hab mir mal den adventus geborgt...das ist DER ####! bester [g=89]vsti[/g] ever...das ding hat drive!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben