Dream Theater Snare Sound

V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
Guten Abend!
Ich bin seit langem auf der Suche nach dem Snare Sound der aktuellen Dream Theater Scheibe. Der gefällt mir persöhnlich sehr gut, auch wenn sich viele an dem neuen Drummer stören aber egal das tut ja nicht zur Sache ;)

Die Frage ist:: Mit welcher Libary komme ich da am ehesten ran? Ich bin mit der Ludwig Supraphonic aus der Metal Foundry schon ganz gut ran gekommen. Hat irgendwer eine Idee mit was für einer bearbeitung ich da am besten ran gehe? Nebenbei was sagt ihr zum dem Snare Sound?

Hier mal ein Beispiel :
 
omg... wurde hier etwa tatsächlich die berüchtigte 10/12a kombi verwendet??? für plastik-sturgis-metalcore ja noch ok vor 5 jahren, aber bei dreamtheater?!
 
slate kick 10 und snare 12a aus dem platinum pack... ungefähr alles im bereich metal der letzten 5 jahre hat diese samples drauf... joey sturgis hatte damit angefangen, ungefähr jeder hat es ihm nachgemacht... auch heute hört man diese samples immer noch, vor allem auch auf semipro produktionen, weil diese samples sind instant moderner metaldrumsound... da muss man nix können und hat amtliches schlagwerk... quasi die 909 des modernen metal. funktioniert, ist aber soooooooo laaaaangweilig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangini selber scheint den Drumsound nicht zu mögen...

 
das wäre dann ein tolles negativbeispiel, wie der mischer am kunden vorbeimischt oder vorbeimischen muss, weil jemand, z.b. ein stümper vom label, zu sehr reinquatscht... oder es niemanden interessiert, was der drummer zu melden hat :D
 
Erinnert ein bisschen an den schrecklichen Snare Sound auf der "Images and Words", wo sich auch der Produzent durchgesetzt hat. Für mich klingt das so, als hätte man hier zu viel von der Bottom Spur verwurschtelt dazugemischt.
 
Erinnert ein bisschen an den schrecklichen Snare Sound auf der "Images and Words", wo sich auch der Produzent durchgesetzt hat. Für mich klingt das so, als hätte man hier zu viel von der Bottom Spur verwurschtelt dazugemischt.

Den Sound fand ich damals grandios.......
 
Ich auch, und es ist damals niemand auf die Idee gekommen, dass das ein Sample war. Auch bei Awake nicht. Oder bei allen Scott Burns Produktionen. ^^
 
Den Snare Sound auf der Awake finde ich grossartig. Images and Words ist einfach schrecklich. Haben die Jungs nicht sogar zum Jubläum einige Song davon nur wegen dem Snare Sound neu aufgenommen?
 
Ich meine es gäbe Remixes von 3 Songs, die habe ich mal gehört, ich komme aber gerade nicht drauf, wo. Klingt schon deutlich anders, besser - k.A. - aber weniger "90s".

Edit: Jetzt habe ich es - auf dem 2008er Album "Greatest Hit (...and 21 other pretty cool songs)" sind die Remixes von Pull Me Under, Take The Time und Another Day.

Edit II: Ich höre es gerade - klingt ja scheußlich.^^ Also v.a. die Kick ...
 
Ich meine es gäbe Remixes von 3 Songs, die habe ich mal gehört, ich komme aber gerade nicht drauf, wo. Klingt schon deutlich anders, besser - k.A. - aber weniger "90s".

Edit: Jetzt habe ich es - auf dem 2008er Album "Greatest Hit (...and 21 other pretty cool songs)" sind die Remixes von Pull Me Under, Take The Time und Another Day.

Edit II: Ich höre es gerade - klingt ja scheußlich.^^ Also v.a. die Kick ...

Stimmt, die Snare klingt etwas besser, aber immer noch nicht gut. Der Rest dafür schlechter... Was für Pfeifen!!!
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
9K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
25K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben