[Drastik] Morgen Wurde "Einbrennen"

• Ersteller Ersteller Hyp
  • Erstellt am Erstellt am
der richtige Sound fuer den Hamburger Bahnhof (Berlin)

• Danke
Reaktionen: Hyp
Hi,

ich mag die Hallräume nicht, erinnern mich zu sehr an mein Alesis Midiverb aus den 90ern :-)

Leider ist es mir deswegen nicht gut möglich in die Sounds einzutauchen. Kopfkino will nicht....

• Danke
Danke Synthpark & holgi ;)

Das Stück ist schon älter, ich werde beim Homogenisieren der Tracks fürs Album nochmal drübergehen und den Hall hier nochmal abchecken.

Tja, Feedback...?
Objektiv kann man ja kaum dazu schreiben, da sehr experimentell. Wär mal interessant zu wissen, wie/womit du die Sounds gebastelt hast.
Der Track schreit nach einer visuellen Ergänzung. Ich hab das Ding jetzt 1x gehört, würde es mir aber nicht unbedingt nochmal reintun. Ist für mich letztendlich eher ein langer Soundeffekt, weniger ein Musikstück.

Grüße
Cos

• Danke
Cheers Cos ;)
Der Sound ist geformt durch Timestretching, Hall und Distortion auf kurzen Strings-, Drums- und Melodie-Fragmenten.
Sind schon mehrere lange "Soundeffekte" mit den Melodien und verschiedenen Phasen ;)
Eine Soundscape.

Gegen 'nen Eyperimentaltrack hab ich nix.
Kann man so lassen.
Für mein Empfinden würde ich da aber im Frequenzspektrum rumwuseln. Da der Track viele explosionsartige und metalische Sounds enthält verlager sich da naturgegeben mehr in den Tiefmitten, Bass und Hochmitten, Höhen. Das brennt sich zwar so gut ein, wie es vermutlich auch beabsichtigt sein soll, aber wenn ich da mehr als einmal reinhören soll, wünschte ich mir 'nen etwas mittigeren Charakter. So wäre der Track leichter zu verdauen. ist aber, wie ich vermute, nicht unbedingt beabsichtigt.

• Danke
Danke Johnny.. Ist notiert zur Prüfung für die Finalisierung, wenn alle Albumtracks beisammen sind.

Neue Antworten

Zurück
Oben