Drama in My Life Punk Rap ?

Reaktionen
728
So habe mal was experimentelles ausprobiert ein bissel Rap gemischt mit Rockigen Gitarren , was haltet ihr von diesem Stil, ist aus h nix KI. Grüsse bin gespannt wie ihr diese Richtung findet bzw. einordnet

Anhänge

• Danke
Reaktionen: Humanizer
- Den Synthie ab 0:40 kann man machen, ich find den Sound aber noch nicht optimal,
- die beiden Sounds ab 0:52 finde ich zuviel,
- der Break FX ist ungewöhnlich, aber gut,
- die Gitarren im Ref brauchen mehr Druck/Zerre
- der Vocalhall ist nicht so toll.

Alles in allem ausbaufähig und machbar.

• Danke
Reaktionen: pieffa
So habe mal was experimentelles ausprobiert ein bissel Rap gemischt mit Rockigen Gitarren , was haltet ihr von diesem Stil, ist aus h nix KI. Grüsse bin gespannt wie ihr diese Richtung findet bzw. einordnet

Ich freu mich immer, wenn hier was gepostet wird, dass von Musikern produziert wurde. So auch hier.
Dass es sich hier um eine besondere Kombination von Instrumenten handelt, wäre mir erstmal so nicht aufgefallen. Hat vielleicht damit zu tun, dass die Anzahl der Stücke, die ich in dem Bereich kenne, beschränkt ist.

Mein erster Eindruck ist, dass der Raum der Hintergrundvocals und des Raps nicht optimal ist.

Ich verstehe es so, dass am Anfang eher Hintergrundvocals sein sollen, das höre ich raus.
Wenn der Rap anfängt, ist mir der Unterschied nicht groß genug. Der Rap ist nicht weit genug vorne.

Schreib doch mal ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

pieffa: was haltet ihr von diesem Stil, ist aus h nix KI.
Wofür steht hier h?
kleines h, dann wohl nicht Hirn

• Danke
Reaktionen: Humanizer
Okay danke für das Feedback meine Problem Kinder bei dem Song. Also die Ausgangslage ist bei mir ja immer so, das ich erst den Gesang bekomme und darauf arrangiere, wie bei dieser Idee. Die Vocals sind auch nicht richtig in Time gewesen, dass machte es für mich auch noch schwieriger. Die Hook habe ich harmoniesiert und mein Versuch war es irgendwie einen Touch Queen reinzubringen, aber dazu gehört wohl mehr😂 habe ich gemerkt.Dann was das Arrangement schwierig macht dieser typische fette Subbass mit den Gitarren, dass matscht ordentlich. Ich werde mal schauen, was man da noch rausholen kann und eigentlich müsste wenn das Instrumentalsteht neu einsingen.

• Interessant
Reaktionen: SteinHal und Humanizer
Der Rap ist immer wieder stark offbeat, das stört schon etwas.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: pieffa und Humanizer
ich finde es ziemlich stark aber an ein paar Stellen sollten ein paar Offbeat parts korrigiert werden, vor allem die die zu schnell sind. Abgesehen davon ist es geil und rhytmisch komplex geflowed

• Danke
Reaktionen: pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben