[Downtempo/Schneckno] Plastics I

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.122
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.514
Mahlzeit!

Die Tage werden kälter und der Sequencer wärmer - aus meinem Fundus "Alte Ideen 2017" hab ich hier ein Lied auf den Stand von 2018 gebracht. Was haltet ihr so von Sound und Arrangement? Ist das alles irgendwie dramaturgisch nachvollziehbar oder eher quatsch :)?



AKTUELL v5 (ozone8)



V4





Danke fürs Anhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Track wird schon von so einer ruckeligen 1/8- und 1/16-Rasterung dominiert, und durch die Snare wirkt dieser Aspekt noch ungelenker. Auch wenn da liebliche Elemente drin sind, wirkt der Track zu mechanisch gleichförmig, leblos gerastert auf mich. Würde mit vom Raster abweichenden Delays und Solo-Linien anfangen zur Verbesserung, und die Snare erst mal nach hinten stellen...
 
Zimlich nette Ideen, mir gefällt das schnipselartige Soundbild. Der Choir könnte evtl. etwas lauter sein (und evtl. mit der Zeit lauter werden? Zumindest bis ca. 2:40, und dann ein Break ohne Rhythmus?).
 
Moinsen :)

Danke euch beiden!

@Hyp Ok, also ist das ganze für dich (auch für Deep/Slow-House) einfach zu statisch. Eigentlich sind im Hintergrund ja schon ein paar Elemente, die nicht so ganz on point sind - aber jaaaa, Kick + Hh machen das natürlich schon bisschen gleichförmig.

@wellmusicinema Ok, das könnte ich wieder probieren - also den Rhythmus mal ganz raus! Auch den Choir mal mehr in den Vordergrund zu holen könnte wohl nicht schaden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hat mir gefallen.

Kleine Anregung vielleicht: Teste mal, wie's klingt, wenn du bei 1:55 oder vier Takte später auf die Quarte hochgehst. Ich könnte mir vorstellen, das hätte vielleicht was.
 
@Kosaken-Kaffee Hmm, du meinst also mit den Harmonien hochgehen und die "Melodie" beibehalten, wa? Teste ich mal aus! Danke!
 
schönes stück, allerdings vom mix her fehlt mir viel balance.. kick is viel zu wuchtig find ich und einige perc einwürfe zu laut
 
Helau!

"roh"


Ozone8 "gemastered"


@Jonny_Joel
Ok danke, hab die Kick mal zurückgenommen, Percussions leiser gemacht. Isses zumindest beser :)? Transparenzmäßig bin ich selber immer noch nicht so begeistert.

@Kosaken-Kaffee
Hab das mit dem Hochgehen mal gemacht - finds garnicht so uncool :) Bin nur nicht sicher ob ich das später nochmal bringen sollte...
 
klingt schön smooth unter meinen khs.. auf meiner anlage jedoch ist die kick immer noch viel zu kräftig (nimm da mal alles unter 50 hz weg) wie du an deiner waveform sehen kannst verliert der track eben dadurch ne menge lautheit..
 
cool, danke! hab die kick jetzt noch mal beschnitten (war eigentlich schon gut was weg in dem bereich, aber hatte noch ne zweite sub drunter gelegt um es nicht ganz so auszudünnen). die suche nach der kick bereitet mir immer noch probleme, ich oszilliere da zwischen 100 varianten - und brauch eigentlich nur mal die eine, optimale

 
Wow, jetzt klingt's schon ziemlich interessant :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben