[Downtempo/Schneckno] Plastics I

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von lebasti, 27.11.18.

  1. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.656
    1656
    Mahlzeit!

    Die Tage werden kälter und der Sequencer wärmer - aus meinem Fundus "Alte Ideen 2017" hab ich hier ein Lied auf den Stand von 2018 gebracht. Was haltet ihr so von Sound und Arrangement? Ist das alles irgendwie dramaturgisch nachvollziehbar oder eher quatsch :)?



    AKTUELL v5 (ozone8)



    V4





    Danke fürs Anhören!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.18 um 22:50 Uhr
    RefinedRough bedankt sich.
  2. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    11.507
    11507
    Der Track wird schon von so einer ruckeligen 1/8- und 1/16-Rasterung dominiert, und durch die Snare wirkt dieser Aspekt noch ungelenker. Auch wenn da liebliche Elemente drin sind, wirkt der Track zu mechanisch gleichförmig, leblos gerastert auf mich. Würde mit vom Raster abweichenden Delays und Solo-Linien anfangen zur Verbesserung, und die Snare erst mal nach hinten stellen...
     
  3. wellmusicinema

    wellmusicinema Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.07.18
    Punkte:
    39
    39
    Zimlich nette Ideen, mir gefällt das schnipselartige Soundbild. Der Choir könnte evtl. etwas lauter sein (und evtl. mit der Zeit lauter werden? Zumindest bis ca. 2:40, und dann ein Break ohne Rhythmus?).
     
  4. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.656
    1656
    Moinsen :)

    Danke euch beiden!

    @Hyp Ok, also ist das ganze für dich (auch für Deep/Slow-House) einfach zu statisch. Eigentlich sind im Hintergrund ja schon ein paar Elemente, die nicht so ganz on point sind - aber jaaaa, Kick + Hh machen das natürlich schon bisschen gleichförmig.

    @wellmusicinema Ok, das könnte ich wieder probieren - also den Rhythmus mal ganz raus! Auch den Choir mal mehr in den Vordergrund zu holen könnte wohl nicht schaden :)
     
    Hyp bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    35.003
    35003
    Hat mir gefallen.

    Kleine Anregung vielleicht: Teste mal, wie's klingt, wenn du bei 1:55 oder vier Takte später auf die Quarte hochgehst. Ich könnte mir vorstellen, das hätte vielleicht was.
     
    lebasti bedankt sich.
  6. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.656
    1656
    @Kosaken-Kaffee Hmm, du meinst also mit den Harmonien hochgehen und die "Melodie" beibehalten, wa? Teste ich mal aus! Danke!
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    35.003
    35003
    Eher mit allem hochgehen
     
    lebasti bedankt sich.
  8. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.046
    1046
    schönes stück, allerdings vom mix her fehlt mir viel balance.. kick is viel zu wuchtig find ich und einige perc einwürfe zu laut
     
    lebasti bedankt sich.
  9. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.656
    1656
    Helau!

    "roh"


    Ozone8 "gemastered"


    @Jonny_Joel
    Ok danke, hab die Kick mal zurückgenommen, Percussions leiser gemacht. Isses zumindest beser :)? Transparenzmäßig bin ich selber immer noch nicht so begeistert.

    @Kosaken-Kaffee
    Hab das mit dem Hochgehen mal gemacht - finds garnicht so uncool :) Bin nur nicht sicher ob ich das später nochmal bringen sollte...
     
  10. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.046
    1046
    klingt schön smooth unter meinen khs.. auf meiner anlage jedoch ist die kick immer noch viel zu kräftig (nimm da mal alles unter 50 hz weg) wie du an deiner waveform sehen kannst verliert der track eben dadurch ne menge lautheit..
     
    lebasti bedankt sich.
  11. lebasti

    lebasti Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.656
    1656
    cool, danke! hab die kick jetzt noch mal beschnitten (war eigentlich schon gut was weg in dem bereich, aber hatte noch ne zweite sub drunter gelegt um es nicht ganz so auszudünnen). die suche nach der kick bereitet mir immer noch probleme, ich oszilliere da zwischen 100 varianten - und brauch eigentlich nur mal die eine, optimale