Download Instumente "Installation error"

  • Ersteller saxonette
  • Erstellt am
S

saxonette

Registriert
27.06.13
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Forum,
ich bin absoluter Laie und habe mir über die ct Studio-One installiert (Free). Der Download der Instrumente wie auch der Loops scheitert nach unterschiedlichem Download-Volumen mit der vielsagenden Fehlermeldung "Konnte nicht installiert werden". Leider schweigt das Programm über den Grund des Fehlers.
Ich denke, dass das Programm Appetit machen soll auf die Kaufversionen - wenn aber die Testversion schon an solch kleinen Problemen scheitert, wird es wohl kaum potentielle Kunden anlocken. Oder mache ich etwas grundlegend falsch?
So kann ich zwar Aufnahmen machen und mit den Effekten bearbeiten, MIDI-Eingaben gehen jedoch nicht.
Hat jemand eine Idee??
 
Hallo,


Der Download der Instrumente wie auch der Loops scheitert nach unterschiedlichem Download-Volumen mit der vielsagenden Fehlermeldung "Konnte nicht installiert werden".
Tut mir Leid zu hören.
Was genau versuchst du denn von wo herunterzuladen? Vielleicht kann ich helfen.

Übrings die FREE ist keine Testversion!

Es ist eine rudimentäre (und völlig kostenlose!) Audio-Midi-Bearbeitungssoftware, die zwar nicht dieselben Features, aber denselben Workflow enthält, wie die Pro-Versionen. Es ist trotzdem keine DEMO Version oder etwas zum Ausprobieren. Sondern für Leute gedacht, die mal schnell für Youtube eine Gitarre und Vocal aufnehmen wollen, fix bearbeiten, schneiden, tunen und ab dafür.
 
Hier was gefunden:
Hast du das so durchgeführt, wie die Leute das dort beschrieben haben?

http://www.soundandrecording.musikm...tudio-One-FREE-mit-kostenloser-Sample-Library


Inhalte-vom-PreSonus-Benutzerkonto-installieren-auswaehlen_front_page_teaser.jpg



Entsprechendes-Paket-auswaehlen_front_page_teaser.jpg
 
Hallo,
der Installer ist m.E. nicht veraltet, das Programm konnte ja installiert werden.
Zu Ari:
Gut, dann ist es keine Demo - Fehler animieren dennoch nicht und führen nicht zu "muss ich mehr von haben"-Attacken. Für mich stellt sich aber die Frage "Kaufe ich das Vollprodukt" und damit ist es, zumindest für mich, eine Demo.
Aber zum Thema - ich versuche die vom Programm vorgeschlagenen Instrumente und Loops zu installieren. Unter "Studio One/Studio One Installation/Inhalte von PreSonus Benutzerkonto installieren" werden die beiden Optionen "Studio One Instrumente Vol.1" und "Studio One Musicloops" angeboten. Ein Klick auf "Installieren" führt zu einem Download der, je nach Tagesform, irgendwann abbricht und die Fehlermeldung "Installation gescheitert" (oder so ähnl.) anzeigt. Augenscheinlich "hängt" der Download nach einiger Zeit, es scheint als würde der Server keine Daten mehr liefern (das ist aber nur ein Eindruck von "außen").
 
Hallo Ari,
jetzt hast du mich überholt - ja, genau da liegt das Problem. Bei den Loop passiert das Gleiche.
 
Hallo,

also der Download der Soundsets funktioniert: Das habe ich eben getestet.
Sehr schnell sogar!


S1-Content1.jpg



Vielleicht liegts ja an der Leitung oder deinem Downloadmanager, oder Router oder oder.
Jedenfalls der Download funktioniert einwandfrei. Auch von anderen Usern kam bisher keine Fehlermeldung.

ABER eine Frage hätt ich dennoch:

Du sagst, der Download bricht ab.
Vorhin hast du aber gesagt, "konnte nicht installiert werden." Das heisst ja, du hast es schon gehabt und downgeloaded. Also wie ist denn jetzt nun der Stand? Hast du irgendwo auf deiner Platte schon eine Datei mit den Namen der Soundsets? Und neugestartet hast du auch, ja?
 
Hallo Ari,
nein, nicht ich sagte "konnte nicht installiert werden" - die Meldung kommt von Studio One. Ob es wirklich ein Downloadproblem ist weiß ich natürlich nicht, es sieht nur so aus als würde der Download hängen. Die Fehlermeldung von Studio One ist da allerdings nicht wirklich hilfreich...
Ob ich eine Datei mit dem Namen des Soundsets habe kann ich dir nicht beantworten, da es leider nirgends Informationen gibt aus denen ich den Namen des Soundsets erkennen konnte...

Ich versuche jetzt gleich noch einmal eine Installation.

Gibt es eine Möglichkeit die entsprechenden Dateien über eine Download-Manager herunter zu laden? Dann könnte man dieses Problem zumindest ausschließen.
 
Hallo,

so, die Instrumente sind drauf. Vielleicht hat meine LTE-Verbindung beim letzten Gewitter doch was abgekriegt...

Erstmal jedenfalls Danke:)
 
Ich denke, dass das Programm Appetit machen soll auf die Kaufversionen - wenn aber die Testversion schon an solch kleinen Problemen scheitert, wird es wohl kaum potentielle Kunden anlocken.

Gut, dann ist es keine Demo - Fehler animieren dennoch nicht und führen nicht zu "muss ich mehr von haben"-Attacken.

Und kaufst du das Programm jetzt?
Jetzt wo du weisst, dass der Fehler gar nicht am Programm selbst lag?
:]->
:p

Ne jedenfalls viel Spaß jetzt beim Musizieren!

Ari
 
Hallo Ari,

nee, jetzt probier ich erst einmal die "Demo".... Außerdem stört mich tatsächlich die sehr aussagekräftige Fehlermeldung.

Und - obs tatsächlich an der LTE-Strecke liegt ist noch nicht ausgemacht, der Fehler trat nämlich nirgendwo sonst auf.

Aber - ich probiers aus.
 
Du schreibst, Du bist absoluter Laie. Und moserst schon negativ über S1 und hast damit noch kein Ton zustande gebracht. S1 ist eine absolut tolle Software, mit der man professionell arbeiten kann. Vielleicht bist du auch überfordert . Der Fehler sitzt meistens zu 99% vor dem PC.

Gruß
 
@Bordon: nun pöbel doch nicht rum, es ist doch alles paletti :)
 
Zwar bin ich Laie was diese Software angeht, arbeite ansonsten aber als EDV-Berater durchaus das ein oder andere Mal mit EDV. Ich denke, du wirst deine eigenen Erfahrungen mit der 99%igen Fehlerquote haben (Spieglein, Spieglein...).

Naja, jedenfalls ist die Software beim Download der Loops wiederum mehrmals hängen geblieben. Parallel laufende Downloads anderer Websites liefen problemlos weiter - qed.

Timeout-Probleme?
 
Solange du der Einzige bist, der das Problem hat... kann ich da kaum was tun.
Ich kann ja mein Bild oben nochmals posten. Es läuft fehlerfrei und sehr schnell.

Aber warum lädst du es denn nochmal? Ich dachte, du hast jetzt alles?

--------------------------------

Hier, ich hab eben in der FREE version aus dem Studio One Menü den Installationsdialog geöffnet. Dann die beiden Soundsets markiert und den Download/installationsvorgang gestartet. Du siehst beim ersten Set, wann es installiert wurde. Kurz vorm Beenden des zweiten hab ich einen Screenshot gemacht. Schau dir mal die Geschwindigkeit an! Es läuft hier alles perfekt und extrem schnell.

Kann wirklich sein, dass mit deiner Leitung was nicht stimmt.
Den Fehler hat jedenfalls weltweit noch kein anderer User berichtet.
Und ich nach dem Test kann es leider auch nicht bestätigen.


S1-FREEcontent.jpg
 
Hallo Ari,

ja, die Instrumente hab ich, die Loops nicht.
Dein Bildschirmfoto weist auf einen Account mit ca. 50Mb/s Download hin, ziehst du die Daten aus dem Intranet? Dann würde damit allerdings keine Antwort auf Probleme im Internet möglich sein.

Meine Leitung ist definitiv OK. Ich habe auf dem gleichen Rechner parallel einen zweiten Download laufen lassen - der Download lief durch, der Download von Studio One brach ab (mehrmals getestet). Leitungsprobleme und Probleme in meinem internen Netz schließe ich daher aus.

Das Problem wäre einfach zu lösen (ich hatte die Frage bereits gestellt) - gibt es eine Möglichkeit die Daten über einen separaten Download herunter zu laden? Mit einem Download-Manager könnten abgebrochene Downloads weitergeführt werden.
Oder, hast du oder jemand anderes die Möglickeit die Loops zum Download bereit zu stellen oder per Email zu versenden?
 
Ja, diese Möglichkeit gibt es.

Jeder PreSonus Kunde mit einem Account, hat einen persönlichen Zugang zu seiner gekauften Software und allen dazugehörigen Soundsets und Contents. Das heisst also, mit jeder gekauften und aktivierten Programmversion wäre das kein Problem.

Tut mir weiterhin Leid, dass es bei dir nicht geht. (ich wiederhole nochmal: BEI DIR nicht geht.)
 
Hallo,

schade, dass es BEI MIR nicht geht. Es hat ja bekanntlich "weltweit noch kein anderer User berichtet" - liest du etwa alle weltweit eingehenden Problembeschreibungen? in allen weltweiten Foren?

Der Download bricht ab, sobald es irgendwo kurz hakt. Augenscheinlich nimmt der Server aber einen unterbrochenen Download nicht wieder auf oder die Client-Software nimmt den Download nicht wieder auf. Solange ich mit meinem Rechner allein auf einer Insel sitze - kein Problem, aber wenn ich in einem Netz arbeite passiert es ab und zu, dass Datenpakete nicht oder beschädigt ankommen. Alle anderen Server (weltweit) haben damit kein Problem, auch alle anderen Clients (weltweit) haben damit kein Problem - nur ICH, rsp. Studio One.
 
Und nochmal:

Es tut mir Leid!
Helfen kann ich da allerdings nicht.








Es hat ja bekanntlich "weltweit noch kein anderer User berichtet" - liest du etwa alle weltweit eingehenden Problembeschreibungen?
So ziemlich - ja. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben