Jadoth
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cool, genau das hab ich vor kurzem während einer spielerei mit stimmsamples gemacht und gemerkt - ahhh, das ist also doppeln
da reicht es tatsächlich, jeweils 2 oder 3 cent nach oben auf der einen seite, bzw. nach unten auf der anderen seite zu gehen.
Kann man sich nur sehr schnell Phasenschweinereien einfangen.
Obsolet schrieb:
Andere Idee:
2 x aufnehmen
jeden Take 1 x duplizieren
Org. Take 1 und Take 2 R/L pannen -> in Stereo Gruppe 1
Duplikat Take 1 und Take 2 R/L pannen -> in Stereo Gruppe 2
Gruppe 2 mit ein wenig Kompressor / Limiter bearbeiten und ggf. auch EQ anpassen und beides zusammen in den Master routen....
Macht das Sinn??![]()
Also wenn doppeln dann schon richtig
jamincurl schrieb:
hi
was denkt ihr dann, über
2 mal rohes original kopieren
dann hat mann drei spuren, logisch *g
eine bissl tiefer pitchen und nach links plus leichtern zeit versatz ins negative
eine bissl höher pitchen und nach recht plus leichten zeit versatz ins positive
eine im center behalten und wie gewohnt mit eq und dynamics bearbeiten,...
Cablebob schrieb:
jamincurl schrieb:
hi
was denkt ihr dann, über
2 mal rohes original kopieren
dann hat mann drei spuren, logisch *g
eine bissl tiefer pitchen und nach links plus leichtern zeit versatz ins negative
eine bissl höher pitchen und nach recht plus leichten zeit versatz ins positive
eine im center behalten und wie gewohnt mit eq und dynamics bearbeiten,...
also in dem Fall kannst Du nen Stereo [g=52]Chorus[/g] verwenden, ich denke, das nimmt sich dann nich viel...
mit welchem hintergedanken?
Nieder mit dem Doppel Wahn
Nieder mit dem Doppel Wahn
Soweit ich weiss macht der Waves Ultrapitch genau das was jamincurl vorgeschlagen hat.
zuviel perfektion im sound?zu viel perfektion ist bei musik meiner ansicht nach, sowieso kein erstrebenswertes ziel.
boerge schrieb:
aber als anderes beispiel, bands wie muse oder soad oder so, die würden ohne so einen effekt gar icht auskommen.
zuviel perfektion im sound?