Dongle vergessen

Hab ich auch so, wird dann schön teuer bei den nächsten Updates, ha ha
Also, erstens muss man schliesslich nicht jedes Update mitmachen. Und 1x im Jahr 50 Euro p. Vers. sind nicht teuer. Selbst wenn man das zwei Mal machen sollte. Schau mal im Vergleich die Abo-Kurse von PT an.
Auch eine Meinung: da geben die Leute hunderte oder gar tausende von Euros im Jahr für etliche Plugins, Synths, Studiohardware, Mikros, Rechner aus... aber beim Hauptarbeitswerkzeug, eben der DAW, da sind sie stockgeizig. Verstehe wer will. Aber zurück zum Thema.
 
Hallo Leute,

sicher eine dämliche Frage, aber gibt es eine Möglichkeit Cubase zumindest für ein paar Tage ohne Dongle zu starten? Ich habe ihn an meinem Arbeitsort vergessen und will nicht extra 350 km fahren um ihn zu holen, andererseits muss ich unbedingt etwas machen übers Wochenende...

Solche Probleme möchte ich auch mal haben. Nimm den Rat von rkdk und zieh die Demo. Wenn Du aber auf die anderen Lizenzen auf dem Dongle auch nicht verzichten kannst, dann wird das schon etwas komplizierter.
Der gemeine Logic User, welcher sein MacBook am Arbeitsplatz vergessen hat, hat da noch ganz andere Probleme:) Der müssten dann wohl die 350 km Fahrt auf sich nehmen, oder sich ein neues MacBook - inkl. Logic holen, was er wohl nicht machen wird.... also schlicht 350 km fahrt in Kauf nimmt, oder einfach das Wochenende geniessen. Der Cubase User kann da wenigstens die Demo ziehen:D
 
Phü ...
Is schon gut. Weiß ja, dass es ein Luxusproblem ist. Hätte ja sein können, dass man seine permanenten Meldungen bei den Lizenzgebern mal für ein paar Tage eine Ersatzlizenz bekommt.
Aber wie gesagt, lohnt sich alles nicht. Ist aber interessant für einen eventuell kommenden härteren Fall.

Manchmal sagt Cubase beim Start auch, es fehlt irgend eine Lizenz und dann läuft trotzdem alles.
Aber wenn der DingDong wirklich mal bockt und man muss unbedingt ran, für solche Fälle wäre ein Zweitschlüssel, der unter besonderer Beobachtung steht (damit er nicht mißbraucht werden kann) schon ganz geil.
 
also das ist doch kein Problem, lade dir eine Testversion von der Pro die du dann ein paar Tage nutzen kannst.
Gibts doch sicher noch, sone Testversion? Oder läuft die auch nur mit Dongle?
 
Vergiss mal dein Netzteil vom MacBook... dann sehen wir weiter. ;) auch nicht anders. gelle...

Alle Computer benötigen Strom aber nicht alle DAWs benötigen einen Dongle. ;)
 
also das ist doch kein Problem, lade dir eine Testversion von der Pro die du dann ein paar Tage nutzen kannst.
Gibts doch sicher noch, sone Testversion? Oder läuft die auch nur mit Dongle?
Die Testversion benötigt tatsächlich einen Dongle.
 
Ja. Deshalb der Hinweis ganz am Anfang hier mit der Elements. Geht da ohne Dongle.
 
So, wir lassen jetzt mal das ganze OT weg, konzentrieren uns auf die Frage bzw. Cubase und lassen auch andere DAWs hier außen vor.
Cubase ist das Thema, Cubase.

:focus:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Eye Green
Antworten
70
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben