Domian singt mal wieder

• Ersteller soundchecker
  • Erstellt am
soundchecker

soundchecker

Reaktionen
66
Hallo Leute,

diesmal nicht im Songvoting, sondern wieder im [g=94]Feedback[/g]-Forum (bandbreiten-bedingt) ein pseudogesangliches Musikereignis unter Verwurstung von Prominententextteilen.

Das Ergebnis lässt diesmal nicht so sehr vermuten, dass das Zerpflücken von Worthülsen mit Musik nichts zu tun hat, wie es bei dem Song der Fall war, wo Domian nur irgendwelche Menschennamen brabbelt ;-)

Sagt bitte ganz ehrlich und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, was ihr davon haltet!

Domian - Liebe

Vielen Dank im Voraus,
Soundchecker

Hi Soundchecker,

Hast Du sehr fein gemacht, das E-Piano/Begleitung, die Texte, sehr gut!
Schön zart das ganze, Domian spricht ja auch sehr "luftig" und das passt zum Sound!

Arrangement/Schnitte sehr gut angepasst, he sach ma, wie lang warst Du an diesem Track beschäftigt? Es scheint so, als käme dies locker "aus deinem Ärmel" geplätschert ;-)

Ich höre einen guten Techniker/Musiker, mit Hang zu Ironie und Freude an der Sprache resp. den Aussagen damit.

Bleibt auf der Platte...dies passiert sooooo selten :-D

lg
antares

Respekt !!!

Dein Sound kommt wirklich sehr luftig frei daher...... das klingt sogar auf meinen PC-Lautsprechern sehr angenehm......

:-D

Der Beat gefällt mir ausserordentlich gut !

tjo. 1a ware, die du abgeliefert hast. musikalisch sehr überzeugend, die samples von domian optimal eingebaut.
sogar die "message" hat was. doppeldaumenhoch von mir.

grüße aus den,
aetherwellen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die positive Aufnahme meines Klanggefrikkels ;-)

@antares
Ist schon paar Monate her, dass ich das gemacht hab, deshalb kann ich nicht mehr genau sagen, wie lange ich beschäftigt war. Aber gewiss nicht unter 40 Stunden...

@Good4u
Der Beat? Ja? *freu* Liegt mir selbst nämlich auch.

@Aetherwellen
Kann mich gar nicht dran gewöhnen, dass Du Plural bist ;-)
Freue mich aber natürlich über Deine Doppeldaumen!

Hat sonst noch jemand eine Meinung zu dem Ding? Immer her damit!

Gruß, Soundchecker

link: bad report

grrrr,
S.C.Heidi

ps: fix it

bei mir geht er auch :)

hups......... hehe......klappt ja doch........

da hat wohl mein netzwerk schabernack mit mir getrieben.......

hm, gefaellt mir besser als der namen-song. ich hatte eher das gefuehl einer geschichte, obwohl es haette spannender ausgehen koennen (story).

sehr schoen. ich wuerde gerne einen DOMIAN-Remix-Wettbewerb hier sehen. ob das zu machen waer? ich haett lust dran, und auch schon ne idee......

wolle domian remix,
S.C.Heidi

Sau geil! :-D

hi.....
@SportClubHeidi
der , der ohne netzwerk ist , werfe den ersten stein :-D
also im ernst...
klingt interessant....tja textlich hätte ich mir am schluss auch ein spannenderes (happy) ende gewünscht.
muskalisch und kompositorisch einwandfrei.obwohl mir die musik bei dem ersten song besser gefiel.
du hast die gitarren in kuhbase erstellt?Respekt.
der sound von beiden werken ist super.
macht spass zuzuhöhren.
mfg profhoell

musste es nochmals anhören...aufm klo...mit aller zeit der welt...und luftigem sitz *rot werd*

idee: schicke es domian...die aussage im text, das lied wirkt positiv und würde ihn sicherlich freuen.

denn ohne grund hast du dies nicht gebastelt, hoffentlich kein negativer, ansonste ich dein herzliches engagement nicht verstehen würde :)

lg
antares

Vielen Dank für eure Resonanzen!

@SportClubHeidi
Das Ende des Songs kam/kommt so, weil ich auch diesmal irgendwann einfach Schluss machen musste mit Videoaufzeichnungen sammeln. Sonst hätte die Produktion nie ein Ende gefunden ;-)
Was genau verstehst Du unter einem "DOMIAN-Remix-Wettbewerb"?

@Trigger7
Kurze Kritik ist auch schöne Kritik :-D

@profhoell
Gitarre kommt nur beim "Leute"-Song vor. Beim hießigen "Liebe"-Song ists Synthie. Allerdings auch ein angezerrter...
Mir gefällt die erste Nummer musikalisch übrigens auch besser :)

@antares
Hier, ebenso wie bei der Raab-Nummer, verhielt es sich leider genauso, dass ich mit jedwedem Versuch, eine wie auch immer geartete Aussage wegen der Rechte zu bekommen, kläglich gescheitert bin.

Nochmals herzlichen Dank für euer Engagement! Schließlich lädt man was, was Schrott sein könnte, hört es sich an, beurteilt es und schreibt auch noch was dazu. Das freut mich immer wieder an diesem Forum, dass es noch Menschen gibt, die sich diese Mühe zu so etwas machen (wie ich ja auch).

Gruß, Soundchecker

PS: Es ist mir ein Rätsel, mit welcher Selbstverständlichkeit manche Leute - kommt zum Glück selten vor, aber passiert - erwarten, dass andere sich ihre Ergüsse anhören.

Hallo sounchecker

Also soundmäßig und arrangiertechnisch hast du´s wirklich drauf! Das klingt sehr transparent und sauber, auch der Aufbau des Songs ist optimal gelungen.
Diese eingefügten Phrasen von Domian sind nicht ganz so mein Fall, obwohl dir auch das ganz gut gelungen ist.
Mich würde mal brennend interessieren, wie´s klingen würde wenn du mit einem guten Sänger zusammenarbeiten würdest (falls du selber nicht singst, natürlich :))

Gruß Mattes

soundchecker schrieb:
Was genau verstehst Du unter einem "DOMIAN-Remix-Wettbewerb"?

hm, dass sich hier halt noch einzwei andere neben dir an deiner schoen schraegen idee vergehen.

du bist dann die jury und der gewinn (uebers voting) ist dann vielleicht die nr. 100 bei der communityzaehlung:)

schick ihn das ruhig mal zu, ich denke, der freust sich 'n ast. oder er bekommt nach unserem wettbewerb hier nen sampler zugeschickt. koennte doch auch ne dufte werbung fuers forum sein...

weiter gehts nach einer kleinen pause (wasser trink...),
S.C.Heidi
01010

PS: Es ist mir ein Rätsel, mit welcher Selbstverständlichkeit manche Leute - kommt zum Glück selten vor, aber passiert - erwarten, dass andere sich ihre Ergüsse anhören.

Hi Soundy,

ist mir auch ein Rätsel, das andere (ja Euch meine ich, Ihr leser's) nach dementsprechender Vorwarnung und in fast allen Threads geposteten "huhu, ich bins, ich hab da ein song im vohotihing", dorthin "strömen", dies anhören und sogar, man staune, noch ver/beurteilen.

Seltsame Menschen die Kreativen! Basteln irgend etwas, können damit alleine nicht Leben und brauchen für die Loslösung vom Produkt namens Kunstwerkes "Abnehmer".

Tja, hab ich schon erwähnt das 2 Songs, die wie immer viel zu lange sind, im Voting unter /Sonstiges/ stehen?

lg
antares

com.nr. 10011

@mathew
Also soundmäßig und arrangiertechnisch hast du´s wirklich drauf!
Mich würde mal brennend interessieren, wie´s klingen würde wenn du mit einem guten Sänger zusammenarbeiten würdest (falls du selber nicht singst, natürlich :))
Vielen Dank fürs große Lob! *verbeug*
Als ich noch mit einem guten Freund und Gitarristen zusammenarbeitete, haben wir 7 SängerInnen "verschlissen". Aber es ist immer gescheitert. Gründe? Die Töne wurden nicht getroffen. Man konnte nur in einer (!) Tonart singen. Man konnte nur singen, wenn man besoffen war. Man war unzuverlässig. Man hatte kein Stimmvolumen. Man war musikalisch auf einer anderen Schiene unterwegs und konnte mit unserem Musikstil nichts anfangen. Man wollte ausschließlich seinen eigenen Kopf durchsetzen. Oder man imitierte andere namhafte Sänger, ohne einen individuellen Klang zu entfalten. Vom Afrikaner bis zur Dänin haben wir alles durch :-D
Ich selbst singe sehr treffsicher ganze Chöre, aber meine Stimme ist klanglich ungeeignet.
Deshalb gab ich/gaben wir es auf.

@SportClubHeidi
Ich hätte natürlich gar nix gegen so einen "Remix-Wettbewerb". Aber ich bezweifle, dass sich jemand diese Arbeit macht. Denn ich selbst würde sie mir höchstwahrscheinlich kein zweites Mal mehr machen ;-)

@antares
Tja, hab ich schon erwähnt das 2 Songs, die wie immer viel zu lange sind, im Voting unter /Sonstiges/ stehen?
Nein, das hast Du noch nicht erwähnt. Aber jetzt hast Du es erwähnt und nun strömen wir alle dorthin :-D

Danke für eure Kommentare!

Gruß, Soundchecker

Södelö,

ich bin kein Mensch großer worte, aber ich versuchsmal!
Obwohl ich Metal durch und durch bin, hat mich
der Song sehr vom Hocker gehauen. Instrumental
sehr gut, wie du ja sagtest, hast besimmt
40 Stunden an dem Sound getüfftelt. Hört man.
(Ich wünschte ich hätte so ein Durchhaltevermögen.)
Die Domian Samples sind auch sehr schön gewählt
und passen zu meiner "GESAMTSITUATION".

Habe mir den ersten Song auch angehört und
auch dieser ist mE perfect produziert. Hut ab.

Aber um es nochmal zu erwähnen:
SAU GEIL!

LG T7

Tja - irgendwie hab ioch wohl in der Schule nicht aufgepasst - wer oder was "DOMIAN" ist weiß ich nicht- ist eigentlich auch egal. Ich find die Aufnahme auf jeden Fall ganz stark arrangiert und soundmäßig über jeden Zweifel erhalben. Nimmst du für die Synthie Stimmen - Hardware oder [g=77]VST[/g] Instrumente? Klasse wie immer - Gruß Klaus

@Trigger7
ich bin kein Mensch großer worte, aber ich versuchsmal!
Meine Bemerkung war eigentlich gar nicht dazu gedacht, Dich zu einer extra Fleißaufgabe zu animieren:-D Freut mich, dass es trotzdem so kam - und dass die Ansicht so positiv ausfällt!
Einen Metaller zu überzeugen, überrascht mich allerdings über die Maßen! Andererseits hör ich selbst ja auch ganz andere und im Verhältnis zu Pop schrägere Sachen wie "Queensryche" oder "the mars volta".
Mit "GESAMTSITUATION" meinst Du aber leider nicht einen neuen Song von Dir, oder? ;-) :-( :-o

@klauskeyboard
wer oder was "DOMIAN" ist weiß ich nicht- ist eigentlich auch egal. Ich find die Aufnahme auf jeden Fall ganz stark arrangiert und soundmäßig über jeden Zweifel erhalben. Nimmst du für die Synthie Stimmen - Hardware oder [g=77]VST[/g] Instrumente?
"Domian" ist ein - neudeutsch - Night Talker im WDR-Fernsehen (in Norddeutschland wohl auch im Radio hörbar), der von 1 bis 2 Uhr nachts (Di-Fr) Anrufer entgegen nimmt, die dann erzählen, wie gut oder schlecht es ihnen geht und er gibt dann Ratschläge oder schimpft oder verweist an seine im Hintergrund tätigen Psychologen, je nach (Selbst-)Gefährdungspotential oder Bedarf.
Meine Sounds kommen ausschließlich aus [g=77]VST[/g]-Instrumenten.
Vielen Dank fürs Lob! Trotzdem die Sachen allmählich so werden, wie ich sie mir vorstelle, gibt es aber immer etwas noch besser zu machen. Das "Leid" der Perfektionisten :-D

Gruß, Soundchecker