Dom dreht komplett durch! Midipacks


stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.241
Punkte Reaktionen
3.355
Ort
NRW
Punkte
22.298
Dom ist, wie immer, unerträglich, aber er hat, in der Tat, völlig Recht. Das ließe sich aber auf beliebig viele andere Bereiche des Lebens übertragen. Shit sells.
 
DigiBox
DigiBox
Registriert
18.05.17
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
167
Punkte
766
Dom probiert neue YouTube Clickbaiting Strategie: Gutmensch Heuchelei...

Oh God.png
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
9.458
Punkte Reaktionen
6.099
Ort
Bremen
Punkte
27.878
Gibts eigentlich schon Midipacks mit einzelnen Singlenotes?
Da kann man sich dann Chords selber zusammen stellen.
Irrsinn total.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.691
Punkte Reaktionen
7.568
Punkte
39.449
Old School MIDI Packs gehen so: "Song/Style.mid" googlen. MIDI-File(s) runterladen und vorhören, die guten in's Kröpfchen...
Ab damit in den Sequenzer und das, was man braucht, mopsen.

Leider ist das in jüngster Zeit nicht mehr stylish genug, viele der altbewährten MIDI-File-Seiten gibt's nicht mehr oder die Links sind mausetot (Geocities, Xoom und per Netscape Composer erstellte Seiten lassen grüßen), aber man findet an sich immer noch 'ne Menge Kram. Zum Abspielen muss man manchmal den Media-Player seines Vertrauens ein bisschen pimpen, wenn ich mich recht entsinne, konnte man damals bei Winamp sogar einen SF2-Lader reinbasteln und es gab irgendwann auch mal ein recht gutes SoundCanvas SF2-Set.

Jaja, ich weiß, nicht mehr zeitgemäß. Aber der Vorteil ist ganz klar, dass man die Files so im Kontext hören kann. Und wenn Drums und Co. über irgendeinen x-beliebigen Soundfont brauchbar klingen, dann wird's mit geilen Sounds nur besser.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.691
Punkte Reaktionen
7.568
Punkte
39.449

Ähnliche Themen

RawberrY
Antworten
5
Aufrufe
450
RawberrY
RawberrY
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
522
montybunker
montybunker
Ethersis
    • Danke
  • Artikel
Antworten
18
Aufrufe
1K
muffy
muffy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben