DOD - Der Hersteller aus Amerika

  • Ersteller King_Cash
  • Erstellt am
K

King_Cash

Registriert
18.02.06
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
225
Hey folks,

ich hab da mal ne Frage:

Kennt jemand die Marke DOD aus Amerika?
Und ,wenn ja, wie ist die Qualität bzw. der Sound der Kompressoren/ Equalizer?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Bis denn
 
Hehe, kaum zu glauben! Ich hatte vor Jahren, als ich noch mit richtiger Hardware Musik gemacht habe, ein Effektgerät dieser Firma besessen (ca. 12 bis 14 verschiedene Effekte in 1HE).
Auch ich habe mich -und ich muss schon damals schreiben- gefragt ob das Teil denn auch wirklich vernünftig ist. Wer hätte mich zu diesem Zeitpunkt schon aufklären können, war Internet doch zu diesem Zeitpunkt eher ein Fremdwort. So blieb mir nichts anderes übrig, als selbst Erfahrung damit zu machen - und ich kann nur sagen, dass ich nie ein Problem mit dem Ding hatte. Wie es mit anderen Geräten dieser Firma ist, kann ich nicht sagen, da ich wirklich nur ein Effektgerät von denen hatte.
 
Hej

soweit ich weiß, war/ist die Firma DOD mit Digitech verschwippschwägert bzw. gehören auch zur Harman Gruppe, denen auch Digitech gehört. Zumindest hat Digitech in den 90ern Multi FX gebaut, in denen das mehr oder wenige bekannte DOD Grunge Pedal integriert war. Alles in allem also bestimmt keine schlechte Referenz.

Den Milkbox [g=322]Compressor[/g] hatte ich mal getestet, der war auch ganz gut. Hab mich dann aber letzten Endes für einen Edward The [g=322]Compressor[/g] von Marshall entschieden. ME eines der besten [g=322]Compressor[/g] Pedale am Markt.

Gruß
Mike
 
na ja die dods waren nie der hammer...
erst die grunge bands halfen der firma bissel guter karma zu bekommen, weil die bands zwangsläufig "billige" effekte benutzt haben (siehe pastels beitrag über FX69 grunge pedal).

also wenn man auf lo-fi steht, ist mit den dods gut bedient...
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
310
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben