Do It Your Way - Popsong - bitte um Feedback

• Ersteller Klavinator
  • Erstellt am
Klavinator

Klavinator

Reaktionen
0
Hallo liebe HR-Gemeinde ;-)

Mein erster Song, den ich hier veröffentliche ist zugleich auch der erste Song, welchen ich komplett im eigenen Homerecordingstudio aufgenommen habe.
Bin also noch ein Anfänger.
Der Song ist im Rahmen meiner Maturaarbeit (vgl. Abitur) entstanden.

Wahrscheinlich werde ich noch einige Dinge daran ändern.
Evt. gibts noch Background-Vocals.

Bin gespannt auf euer [g=94]Feedback[/g] zum Mix und vor allem zur Komposition. Do It Your Way

Gruss
Klavinator

Wow!

Sehr gelungen! Also für nen Einsteiger... meinen absoluten Respekt! Da bin ich meilenweit von entfernt!

Auch der Song gefällt mir!

Sehr schöne Stimme für so was!

Die E-Gitarren-Unterlegung zum Schluss gefällt mir nicht so, jedenfalls nicht so früh - im allerletzten Refrain dann schon!

Big up!

Gruß Jens

Hi

echt cooler song.

Mir gefallen sowieso diese Art von melodischen Popsongs extrem gut. (mache auch sehr viel von solchen songs allerdings ist meine stimme nicht geeignet dafür und jetzt liegen sie als instrumentalstücke archiviert am PC :D)
Der Mix ist super genau wie die komposition und vor allem auch die stimme.

Darf ich fragen mit welchem equipmet du aufnimmst ?

Vielen Dank für eure Feedbacks. :)
Gibts keine Verbesserungsvorschläge?

Darf ich fragen mit welchem equipmet du aufnimmst ?
Na klar doch. :D

Mixer: Mackie ONYX 1640 mit Firewire Option
Mics: Audio Technica AT4040SM, Studio Projects [g=332]B1[/g], SM57, SM58 und weitere...
Monitoring: [p=165]Mackie HR 624[/p], Schertler PUB 2/280 mit Subwoofer PUB 1/380 (swissmade ;) )
Instrumente: Roland RD-700 Stagepiano, Roland TD-6 E-Drum
PC: Dell 3Ghz 1GB Ram, billiges [g=32]MIDI[/g]-Interface
Software: Cubase SX3, BFD Drums, Hypersonic 2, diverse Plugins (vor allem Freeware)

Das wär eigentlich alles...
Für die Gitarren ist mein Bandkollege zuständig.
Er hat einen Peavey Röhrenamp und Ibanzez und Fender Gitarren.
Gitarren recorde ich mit dem Audio Technica AT4040SM und einem SM57.

Gruss
Klavinator

Klasse Song echt gut gemacht!!! bravo! :D

Gibts keine Verbesserungsvorschläge?

wie gesagt ziemlich cool . Ich persönlich würde allerdings bei der textzeile "please do it your way " ein wenig andere akkorde verwenden.
Wenn ich zeit hab (heut am abend) und du nichts dagegen hast spiel ich den ref.
einmal selbst schnell nach wie ich es machen würde. (natürlich subjektive meinung :) )

Und den Song würd ich mit einem [g=251]dur[/g] [g=250]akkord[/g] abschließen

LG aus Austria

Wenn ich zeit hab (heut am abend) und du nichts dagegen hast spiel ich den ref. einmal selbst schnell nach wie ich es machen würde.
Wäre super. Bin gespannt auf deine Harmonisierung.

Und den Song würd ich mit einem [g=251]dur[/g] [g=250]akkord[/g] abschließen
Ist doch ein [g=251]Dur[/g]-[g=250]Akkord[/g] (As add9). :D

Gruss
The Klavinator

Klavinator schrieb:
Ist doch ein [g=251]Dur[/g]-[g=250]Akkord[/g] (As add9). :D

:lol:

Mann, super Einstand.

Am Anfang erinnert mich das ganze sehr an Tori Amos´ Song aus Little Earthquakes, ich glaube, das war Happy Phantom. Danach wird es aber recht gefällig und leichter verdaulich, ohne aber völlig in die 0815-Schiene abzurutschen. Schön, auch die Stimme.
:)

Die E-[g=422]Gitarre[/g] finde ich passend.

Das Ende ist etwas zu schnell da, aber der [g=250]Akkord[/g] passt genau. Das hat sowas offenes.

Nein, da finde ich kein Haar in der Suppe. Zum Mix können die anderen sich auslassen.

Gruß Rainer

Hallo,

wirklich ein super Song, Glückwunsch! Sehr schöne Komposition und Stimme und auch sauber aufgenommen.

Also meine ersten homerecordings hörten sich anders an!:D :p :D
Ich hatte grade gestern mal meine erste Aufnahme zur Hand, oh mein Gott :x :x :x

Du hast aber auch schon verdammt gutes Equipment da, also is das wohl Understatement pur mit dem Anfänger...

Zum Mix zwei Sachen.
Mir gefällt die Aufteilung E-Git/Piano vom Pan her in/ab 2. Strophe nicht. Statt nur links eine E- Git. würde ich diese doppeln, also l/r.
Dem gesamten Mix fehlts untenrum an Fülle, da wurden zu viel [g=118]Bass[/g] und untere Mitten weggenommen. Liegt's am Subwoofer?

gruß
sf

Ist doch ein [g=251]Dur[/g]-[g=250]Akkord[/g] (As add9).

jetzt hab ich mich aber ziemlich blamiert :D

ich sollte irgendwann vielleicht mal noten lesen lernen :p

Hi Klavinator,

da begrüßen wir doch erst mal einen neuen, sehr guten Sänger in unserer Runde :pint: Ich finde deine Gesangsart sehr gut, sehr ausgereift. Dafür Lob.

UND JETZT HAGELTS KRITIK!! :D

- der Refrain ist mir in der Melodie zu weich, zu klischeeig, zu triefig. Da gibt deine Stimme wiederum den letzten Triefkick :) Ist bißchen unmarkant, der Refrain.

- die Drumsprogrammierung haut das Teil kaputt, gerade die wiederkehrende [g=149]Snare[/g] auf "eins-und" und "zwei" fetzt das irgendwie auseinander. Ich würde versuchen, da eine Spur smoother reinzukommen. Rimshots? Ruhigere [g=149]Snare[/g]? Akzente auf "drei" alle zwei Takte? Solche Dinge vielleicht
Sind die Drums im nachhinein eingespielt? Das klingt nicht ganz sauber im Timing.

- schöner Gitarrensound links beim Solo.

- am Anfang fand ich deine Stimme eine Spur zu weit hinten. sie klingt auch ein bißchen überkomprimiert, aber das kann auf den Boxen hier auch täuschen.

So viel von mir,

Grüße

hirse

Hi Klavinator,

echt schöner Song...schönes Feeling. Kann mir nicht vorstellen das das dein erstes HR Projekt ist. Also absolutes Understatement ;)

Ab der 2.ten Strophe, ab dem Drum Einsatz groovt es nicht mehr. Ist allerdings nur in der Strophe eklatant. Meinereiner fänd`s besser, wenn das Klavier und die [g=422]Gitarre[/g] beim Solo so eine Art Frage Antwort Spiel spielen würden. Ansonsten reizt es mich fürchterlich da mal ein paar Blueslicks dazu zu spielen :)

Bin schon auf neues gespannt!

Greetz Gitarrix

Hi!

Der Song gefällt mir sehr gut. Zum Sound will ich net viel sagen, da mich persönlich nichts krass beim Hören gestört hätte und ich nicht die entsprechende Abhöre hab, um sowas zu beurteilen.

Für den Einstand ist das ja mal echt klasse geworden. Bin auch gespannt, was da noch so kommt.

Gruß,
Frank

Sehr, sehr schön gemacht.
Den FX auf den Drums würde ich noch zurücknehmen, die könnten mehr nach hinten.
Stimme sollte mehr nach vorne, nicht lauter, mir sind die Drums zu dominant.
[g=118]Bass[/g] sollte mehr Center kommen, im Einklang mit der Kick.
Das fällt mir so beim ersten hören auf.
Wenn das echt ein Einstand war, echt super !!!

Gruß

BLUE-S-MAN

Toll!

Song gefällt mir sehr gut... auch die gesamte instrumentierung, der Mix und vor allem die Stimme.

Die Instrumente klingen wirklich toll, 1 a gespielt.

klingt frisch und unverbraucht auch wenns nichts sagenhaft spektakuläres ist. Macht Freude!

Gruß Volker

Hallo alle zusammen!

Wird wohl nichts mit trösten nach der bitteren Niederlage...
Wir Schweizer hattens aber auch nicht besser ;)

Vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks

@SoulFrontier: Ich würde mich im Homerecordingbereich schon als Anfänger bezeichnen. Im Bereich Live-Beschallung konnte ich schon Erfahrung sammeln. Dies ist aber mein erster Song den ich zu Hause ohne fremde Hilfe produziert habe.

Das Equipment gehört unserer Band. Wir haben nach vielen Gigs einiges zusammengespart und wollen unsere nächsten [g=420]CD[/g]'s im Homestudio produzieren. Deshalb haben wir uns beraten lassen und einiges investiert. Zum Glück haben wir noch ziemliche Vergünstigungen erhalten.

Den Tip für Gitarrenpanning werde ich mal ausprobieren. Danke!
Untenrum fehlts wirklich! Muss ich ändern.

@hirse: Ja, Drums sind scheisse. :D Hab sie nochmals und nochmals neu programmiert, anderen Sound genommen, aber bekomms nicht hin, dass es groovt. Webdrummer hat sich bereit erklärt den Track mal mit Akoustik-Drums zu veredeln. :) Wirklich nett!

@Gitarrix: Wie gesagt, Drums sind wirklich nicht sehr gut...
Bin gespannt auf deine Blueslicks. I love the Blues!

@BLUE-S-MAN: Der [g=118]Bass[/g] ist aus Hypersonic. Ist vom Panning her Center. Bekomm den aber nicht hin, dass er so richtig schön soundet. Hast du einen Tipp?

Gruss
The Klavinator

Werde heute, falls noch Zeit bleibt, versuchen eure Feedbacks in eine neue Version einfliessen zu lassen.
Zuerst muss ich aber die ganze PA-Anlage, welche hier rumsteht, wieder aufbauen. :(
War gestern als Tontechniker bei einer Jazz-Combo im Einsatz.

Gruss
Mr. Klavinator

Hi Klavinator,

hab` doch nur gesagt, das es mich fürchterlich reizen würde :D
Wenn du aber Bock drauf hast, schmeiss die Soloklampfen raus und schick mir den Rest als MP3 :)

Greetz Gitarrix

mir gefällt das piano sehr gut. mit welchem [g=89]vsti[/g] ist das eingespielt??

schöner song!
allerdings muss ich mich meinen vorrednern anschließen: die [g=149]snare[/g] knallt viel zu sehr
und meiner meinung nach fehlt es beim piano an brillianz.
ansonsten gut gemischt.
was mir auch gefällt, ist, das du viel im panorama verteilt hast.
naja, die erfahrung macht´s wohl auch ein bisschen!
gruß von
sir patchalot

Neue Antworten

Zurück
Oben