DMX-Controller als MIDI-Faderbox nutzen?

I

iGoA

Registriert
23.01.06
Beiträge
891
Reaktionen
3
Punkte
931
Moin!

Konnte den Thread nicht richtig einordnen. Naja.

Folgendes: Ich habe gesehen, daß DMX-Controller wie zum Beispiel dieser hier:
Showtec Showmaster 24
über [g=32]MIDI[/g]-In/Out verfügen. Heißt das, daß faderbewegungen auch als [g=32]MIDI[/g]-Daten gesendet werden? Dann könnte man doch das ganze Gerät zweckentfremden und für schlappe 144,- EUR einen 24er-[g=32]MIDI[/g]-Fader haben, oder nicht? Was übersehe ich gerade?
 
Hi iGoA!
Hat das Showmasrter24 Motorfader?
Ich bin jetzt kein Experte, aber was ich bei der Lektüre von www.midibox.org mitbekommen habe, braucht so ein [g=17]DAW[/g]-Controller Motorfader, die dann von der software gesteuert werden.

Bin selber auf der Suche nach einem günstigen Controller. Als Alternative fällt mir da nur das BCF2000 von Behringer ein (ca. 200€)

Vielleicht kann das noch jemand sinnvoll ergänzen.

Grüße,
Martin
 
Ne, glaube nicht, daß das Teil Motorfader hat. Aber das hat ja auch nicht jeder [g=32]MIDI[/g]-Controller. Der Evolution UC33e z.B. hat auch keine.
 
Es ist doch ein Lichtsteurpult mit DMX-Signal. Die Fadereinstellungen gehen imho nicht auf den [g=32]Midi[/g]-Out sondern auf den jeweiligen DMX-Kanal. Das [g=32]MIDI[/g] dient nur zur Musik gesteurten Programmierung!
 
Hallo!
Und schon draufgekommen ob das was wird?
Du könntest natürlich als Alternative das BCF2000 von Behringer ins Auge fassen.

Mfg,
Martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben