DJX 900 + Cubase

• Ersteller DeveloperX
  • Erstellt am
DeveloperX

DeveloperX

Reaktionen
0
Guten Abend liebes Forum!

Ich habe eine Frage.

Ich habe das Cubase 7 bekommen + das Behringer DJX 900 Mischpult.
Ich wollte fragen kann man mit dem Mischpult die Mixconsole von Cubase Steuern? Also kann man irgendetwas mit dem Mischpult in Cubase anstellen?

Sry für diese Fragen aber ich bin noch relativ neu in dieser Szene! XD

Eine Ausführliche Antwort wäre wirklich der Hammer!

Danke im Vorraus und fg

Deve!

Moin Dave,
willkommen im Forum.
Habe grade mal einen Blick in die Beschreibung vom DJX 900 geworfen und meiner Meinung nach kannst du da leider nix im Cubase mit steuern. Ich gehe mal davon aus, dass du quasi möchtest, dass wenn du einen Fader am DJX bewegst, sich der 'digitale' Fader vom Cubase bewegst, oder?
Dafür bräuchtest du einen Midicontroller o.ä.. Midi ist für sowas gerade im Bereich Musik die meist gebrauchte Kontrollmöglichkeit.
Gruß,Ikke

Laut Beschreibung ist der USB-Anschluss nur dafür vorgesehen, dass der Mischer als externes Audio-Interface dienen kann. Also, wie oben richtig geschrieben, kann keine Kontrolle hierüber erreicht werden.

Danke für die Antwort! Und ja genau das meinte ich. Also die Fader damit steuern zu können.
Ich bin wie gesagt realtiv neu in der Szene aber lerne schnell.

Vlt ist die frage doof haha aber da ich das Mischpult schon habe, wollte ich fragen was ich damit jetzt genau alles tun kann? Damit ich das auch ausnutzen kann :D! Wieder ne ausführliche Antwort wäre der Hammer!

Viel Dank und fg

Deve!

Das Problem ist ja aber, ich habe es Geschenkt gekriegt :/. Deshalb das "was kann ich damit alles tun". :D

Und danke vielmals für die schnelle Info!
Hammer Forum :)

MfG

Deve

Vlt ist die frage doof haha aber da ich das Mischpult schon habe, wollte ich fragen was ich damit jetzt genau alles tun kann?

Och, da gibt es einige Möglichkeiten:

1. Du kannst es Dir einen Tag lang anschauen und Dich fragen, was Du damit machen kannst.
2. Du mischst hiermit.
3. Du kannst damit lärmende Kinder bewerfen (doch Vorsicht hierbei: Die machen dann womöglich hiermit HipHop)
4. Du kannst es Gold lackieren und dann als Fake-Anniversary-DingsBums teuer verkaufen (z.B. an o.g. Kinder?).
5. Du kannst es wegschmeißen.
6. Du fragst den ursprünglichen Eigentümer, was er damit gemacht hat und wieso er es Dir auch überlassen hat.
7. Du trägst in Deinem Profil hier bei Recording.de ein, dass Du es einfach nur besitzt.
8. Du entwickelst eine irgendwie geartete Beziehung zu ihm.
9. Du freust Di einfach nur, dass Du es hast.
10. Du benutzt es als (provisorisches?) Audio-Interface.

:D
Zu 1 - 9 kann ich nichts sagen, is der echt so schrecklich als DJ Mixer? Aber naja is klar, wenn de Crossfader in der mitte leiser ist als außen ist das natürlich kompletter Schwachsinn...
10. Audiointerface, hätte ich jetzt auch gesagt. Wie sieht denn dein Equipment bisher sonst aus? Was möchtest du denn musikalisch machen? (DJ, Hiphop, Dudelsack, Ocarina, Bratsche..???)

Guten Abend!

Also ich lerne immer fleissiger und komme schon ganz gut draus.

Also als EQ habe ich ein Alesis Q49 Midi Keyboard, ein Akai MPD26 und iCon Stage (istage) pad. Und joa. Hab noch Native Instruments Vst Programme und noch paar andere sachen. Meine Richtung die ich gehen will ist halt Electro/Electro-Swing mässig etwas. Ich kann halt Trompete und Geige spielen (und Trompete gehört ja zu Electro-Swing).

Nochmals danke für die schnelle und tolle antwort!

MfG

Deve

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben