DJX 900 + Cubase

• Ersteller DeveloperX
  • Erstellt am
DeveloperX

DeveloperX

Reaktionen
0
Guten Abend liebes Forum!

Ich habe eine Frage.

Ich habe das Cubase 7 bekommen + das Behringer DJX 900 Mischpult.
Ich wollte fragen kann man mit dem Mischpult die Mixconsole von Cubase Steuern? Also kann man irgendetwas mit dem Mischpult in Cubase anstellen?

Sry für diese Fragen aber ich bin noch relativ neu in dieser Szene! XD

Eine Ausführliche Antwort wäre wirklich der Hammer!

Danke im Vorraus und fg

Deve!

Moin Dave,
willkommen im Forum.
Habe grade mal einen Blick in die Beschreibung vom DJX 900 geworfen und meiner Meinung nach kannst du da leider nix im Cubase mit steuern. Ich gehe mal davon aus, dass du quasi möchtest, dass wenn du einen Fader am DJX bewegst, sich der 'digitale' Fader vom Cubase bewegst, oder?
Dafür bräuchtest du einen Midicontroller o.ä.. Midi ist für sowas gerade im Bereich Musik die meist gebrauchte Kontrollmöglichkeit.
Gruß,Ikke

Laut Beschreibung ist der USB-Anschluss nur dafür vorgesehen, dass der Mischer als externes Audio-Interface dienen kann. Also, wie oben richtig geschrieben, kann keine Kontrolle hierüber erreicht werden.

Danke für die Antwort! Und ja genau das meinte ich. Also die Fader damit steuern zu können.
Ich bin wie gesagt realtiv neu in der Szene aber lerne schnell.

Vlt ist die frage doof haha aber da ich das Mischpult schon habe, wollte ich fragen was ich damit jetzt genau alles tun kann? Damit ich das auch ausnutzen kann :D! Wieder ne ausführliche Antwort wäre der Hammer!

Viel Dank und fg

Deve!

Das Problem ist ja aber, ich habe es Geschenkt gekriegt :/. Deshalb das "was kann ich damit alles tun". :D

Und danke vielmals für die schnelle Info!
Hammer Forum :)

MfG

Deve

Vlt ist die frage doof haha aber da ich das Mischpult schon habe, wollte ich fragen was ich damit jetzt genau alles tun kann?

Och, da gibt es einige Möglichkeiten:

1. Du kannst es Dir einen Tag lang anschauen und Dich fragen, was Du damit machen kannst.