DJ's damals und heute - was ist wie 2020 erlaubt?

Cruba

Cruba

Registriert
20.02.14
Beiträge
4.796
Reaktionen
1.744
Punkte
10.319
Also ich kenn das aus den 80gern so: Man kauft sich Platten und legt im Club auf.

2020 scheint das im übertragenen Sinn nicht mehr zu klappen: Man kauft sich ne MP3 und legt die im Livestream auf.

Das Ganze mit der Begründung, dass ich die MP3 ja für mich erwerbe. Ich kann mich aber damals nicht dran erinnern, bei meinen Plattenkäufen ein Sonderrecht mit eingekauft zu haben. Ich hab' Platten gekauft wie Birnen im Supermarkt.

Ist da jemand firm, wie die sich das 2020, gerade nachdem Twitch von der Industrie gezwungen wird, durchzugreifen, vorstellen?

Mir geht es in meinem Fall nicht um irgendwelche aktuellen Stars oder Hitmusik. Ich beweg' mich ganz tief im Untergrund der Housemusik.

Ich versteh' einfach die Logik nicht und meine Kreativität reicht bei weitem nicht dafür aus, eine gangbare Lösung zu finden. Ganz ehrlich, dann sollen sie das Auflegen unter Strafe stellen. Dann ist das mal ne klare Ansage.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben