DJ Tömmy Tränen der Frau

• Ersteller Dance_master_03
  • Erstellt am
Dance_master_03

Dance_master_03

Reaktionen
0
SO Leude,

hir is nun mal wieder was neues von mir, aber es fehlt noch gesang, und es ist noch nicht gemastert!!!

gebt mal kritik!!

danke!!!

DJ Tömmy - Tränen der Frau

LG DJ Tömmy

Du musst die Bassdrum mal besser in den Mix integrieren, die passt da m.E. nach nicht rein ;)

- deine hihats und crashes passen überhauptnicht in den mix. --> das muss schebbern und nicht piepsen
- die melo ist viel zu verspielt (kirmis-trance... irgendwie). --> weniger (töne) ist (sind) oft mehr
- im letzten "part" übersteuert die bd total --> kompressor
- einen durchschaubaren songaufbau kann ich (wie immer) bei dir nicht erkennen. --> ...

---

anfangs ein kurzes intro... (etwa 30 sekunden bei einem radio-song), dann strophe,
(bridge), hook/refrain, strophe, bridge, hook/refrain, kurzes outro.

mit all dem solltest du zwischen 3:30 und 3:50 liegen (bei einem radio-song), da die djs deinen song schon bei zeiten ausfaden, oder über den refrain labern (der wichtigste part im lied).

dein song sollte auf jedem falle einen höhepunkt besitzen (der am besten unverwechselbar ist, das macht den wiedererkennungswert des songs aus!!!) - und zu diesem höhepunkt muss man sich "hinarbeiten". bau den song bis dahin auf!

einfache mittel sind:
- bleib z.B. bis zur hookline monoton, sprich auf einer tonlage. deine hookline könnte dann einen schoenen tonlagenwechsel beinhalten - somit hebt sich das schön voneinander ab.
- eine weitere "billige Methode" ist z.B. die hookline um 3 halbtonschritte (eine tärz) nach oben zu transponieren.

wenn du eine "club-version" machst, sollte das intro und outro, wenn möglich, mit bassdrums begleitet sein... sonst sind die djs sauer und spielen es nicht unter 135bpm ist auch kritisch - der song sollte tanzbar sein (aber nicht wie bei dj bobo über 155bpm ). clubversionen sind meistens auch recht monoton - damit es besser "grooved". um da abwechslung rein zu bekommen, sind breaks und crashes äußerst wichtig!

... ich hoffe du kannst dich noch erinnern ;) *zum 3. mal gepostet*

Nun gut, das mit den hihats und den [g=118]bass[/g] drums,. hatte ich mir schon gedacht, aber das du mir wieder diesen text schickts, versteh ich nicht, es ist extra schon nach einem bestimmten schema aufgebaut worden den song meine ich!!! aber naja, ich denke mir einfach es gefällt dir nicht, naja werd ich wohl weiterüben müssen!!! mir persönlich gefällts schon ganz gut!!! ich meine das es nicht perfekt ist, nach einem jahr erfahrung, is klar!!!

Okay bis denne!!!

BEY
LG
DJ Tömmy :roll:

Hi, finde das Lied richtig gut. Zum Mix sage ich nichts, höre über meine Boxen ab...

Die verspielten Melodien sind geil, schön melodisch. Die Soundwahl finde ich teilweise unpassend z.B. dieser Tech-[g=144]Leadsound[/g] ab 2:50.

Da müssen auf jeden Fall noch die Vocals rein, damit der Song vollständig ist.

Gruß

Die 90er leben :D
Wenn das ein Retro-Dancefloor Track a la Snap/Masterboy/DJ Bobo sein soll passt die Soundauswahl. Die Drums kann man dann auch ruhig so lassen...
Die Synthies könnte allesamt etwas mehr Luft vertragen, vor allem das Lead ist sehr trocken geraten...Spiel mal ein wenig mit Delay/Reverb/[g=108]Hall[/g] evtl. auch [g=52]Chorus[/g]. Das haucht immer noch etwas Leben ein.

Für ein Instrumental ist das (wie schon gesagt wurde) etwas zu chaotisch. Wenn noch vocals kommen halten die das Ganze evtl. zusammen, aber so kommt man nicht hinterher weil du immer sehr schnell irgendwas varriierst. Bei Techno/Trance kann man ruhig mal etwas monoton sein. Monotonie ist in den Clubs sogar erwünscht...das macht den Groove. Bei nem Song wie deinem würde ich auf der Tanzfläche die Krise kriegen...Auf neue Passagen muß sich man sich immer kurz einstellen bis man wieder "frei" tanzen kann. Wenn da alle 15 sekunden irgendwo was neues aus- bzw.einsetzt artet das in Stress aus.

ich werd nochmal nen bissel dran rumbasteln!!!

stell es euch dann nochmal vor!!!

Lg
DJ Tömmy

oh ein Bruder aus Kassel :)

wurde schon fast alles gesagt...

Basedrum zentrieren, Stereofeld der Synths aufbauen, klingt alles sehr mono grad bzw. ist alles mono grad :D

Kann es sein dass Du Dance eJay benutzt hast ?

Grüße Nick

hi

ansich sauber gemacht, nur melodie erinnert mich nicht an die tränen einer frau, dafür ist die soundauswahl zu fröhlich.

gruss mypan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben