DIY Recording Blog

• Ersteller diyrecording
  • Erstellt am
diyrecording

diyrecording

Reaktionen
0
Hallöle,

ich hoffe, dass dieses Posting so klar geht, da es sich nicht um ein kommerzielles Angebot sondern um ein Blog zum Thema Recording handelt.

Ich habe kürzlich eine Website zum Thema Recording & Mix "on a budget" gestartet, zu finden ist diese hier: www.diyrecording.de

Vom Niveau her sind die Themen nicht im totalen Anfängerbereich angesiedelt, sollen aber nach und nach die kompletten Bereiche Recording und Mix möglichst ganzheitlich abdecken.

Die potenziell interessierte Leserschaft ("Zielgruppe" klingt mir jetzt zu arg) ist sicher im Punk/HC/Alternative-Bereich anzutreffen, wobei vieles aber stilübergreifend verstanden werden kann.

Die momentanen Themen sind Basics zu Drum- und Gitarren-Recording, Tipps für angezerrte Bass-Sounds, ein Ansatzpunkt für die Frage nach der Reihenfolge von EQ und Kompressor im Mix, die Differenzierung von "Doppeln" und "Duplizieren", eine Erklärung zum Mastering, Entscheidungshilfen zum Live- oder Overdub-Recording, und ganz frisch das Thema "Time-Alignment" bei Schlagzeug-Spuren.

Die Seite und der Schreibstil wird nicht jedem gefallen, vielleicht kann aber der/die ein oder andere was davon gebrauchen.

Also schaut mal rein, wenn's Euch interessiert - Feedback ist immer willkommen.

PS: DIY hat nicht immer was mit Heimwerken zu tun :)

gefällt mir...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben