DIY Plan Ecken-Basstrap ohne Sorge um Schimmel

In den Raumecken, auch noch über verschiedene Stockwerke, lässt eher auf Feuchtigkeit von Innen schliessen.
In den Ecken ist es am kältesten ( vor allem im Altbau), warme Raumluft kondensiert, der Bereich wird feucht und es kann zu Schimmelbildung kommen. Wobei 40% nicht zu hoch sind (ausser ihr habt's extrem warm im Wohnzimmer).

ok danke! sehr interessant zu wissen! das gebäude wurde vor ca 20 jahren gebaut, und ist bisher noch nie renoviert worden.
die fleckenbildung scheint immer von den oberen ecken auszugehen

2007 ist der keller bis über die decke vollgelaufen, nachdem alles abgepumpt war und alles entsorgt war. wurden zwei wirklich große raumentfeuchter für mehrere wochen aufgestellt, wo wir natürlich die gesammelte raumfeuchtigkeit anfangs täglich eimerweise hochbringen mussten.
da frage ich mich natürlich wieviel feuchte nicht doch schlussendlich in den mauern verblieben ist, ob das nicht auch ursache sein könnte.

zumindest hab ich das gefühl das die intensität des schimmelwachstums in letzter zeit allgemein im haus etwas nachgelassen hat.

was ist extrem warm? im sommer wirds da locker über 30 grad drin warm und die luft ist dann auch viel feuchter. ist südwestseite und die ganze baugegend war mal sumpfgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2K
AlphaMastering
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben