DIY- Mixer(Passiv)

  • Ersteller DerPinguinvonNebenan
  • Erstellt am
DerPinguinvonNebenan

DerPinguinvonNebenan

Registriert
09.06.18
Beiträge
69
Reaktionen
8
Ort
Leipzig
Punkte
110
Hallöchen,

Mein Problem: Ich möchte dass die Künstler sich ihren eigenen Kopfhörer Mix machen können ohne dass ich irgendwas in der Software machen muss:.

Meine Lösung: in der DAW die Tracks splitten und an Ausgänge von meinem Interface anschließen wo der Mixer angeschlossen ist, so das der Künstler den Mixer bei sich stehen hat und selbst regeln kann.

Dafür dachte ich mir, dass ich vielleicht einen Passiven Mixer machen kann der 2-4 Line Eingänge mit Fadern oder Potis und 1 Ausgang der Dann in einen Headphone Amp geht.

Ist in meiner Idee ein Denkfehler drin oder könnte das so funktionieren?
Lg
 
Du kannst die Spuren in der Daw dublizieren oder über einen Bus auf eigene Soundcardausgänge auf das Pult routen. Ob aber 2-4 Kanäle ausreichen um das sinnig zu vollziehen als auch die Künstler damit happy zu bekommen zeigt sich dann.
 
Du kannst die Spuren in der Daw dublizieren oder über einen Bus auf eigene Soundcardausgänge auf das Pult routen.
Ja das war der plan, Muss halt nur ein Pult dafür haben und ich dachte ich könnte ein bisschen geld sparen und selbst einen machen...
Bei HipHop sinds ja meist nur 2 Track Geschichten mit beat und Vocals, vielleicht noch Backings/Adlips und das wars..
Leider hab ich bei meiner soundkarte nicht mehr Ausgänge vorhanden
 
Dafür brauchst du keine anspruchsvolle Technik und das Netz ist voll von kleinen Pulten ab 50 EUR. Bestimmt günstiger als selber basteln. Warum überhaupt dieser Gedanke ? Falls dem Künstler das bisherige nicht zusagt, kannste es doch für den Moment leiser/lauter machen ? Wurde der Wunsch geäußert oder magst du selbst diese Möglichkeit bieten ? Gehst du den Weg brauchste auch keinen Headphoneamp mehr, denn die Pulte haben alle einen eigenen Kopfhörerausgang (Falls nur einer das Playback hören soll)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben