DIY Gitarren-Multiständer

Aber Spaß beiseite: vielleicht einfach ein Brett mit solchen hier bestücken:
Ich würde auf jeden Fall noch was für untenrum :D besorgen. Egal ob die Gitarre mit dem Rücken zur Wand oder Quer zur Wand gelagert werden, man sollte drauf achten, dass sie nicht irgendwo gegentitschen können.
 
Ich hätte so Angst, dass da was verkratzt.

Alle "Kontaktpunkte" sind aus Weichholz. (Fichte/Tanne).
Wesentlich weicher als der Lack an den Gitarren.
Da irgend so ein Baumarkt-Neopren (Rohrisolierung etc.) drauf zu machen, hat mir nicht gefallen. Qualität evtl. minderwertig, dann hast Du Kunststoffspuren an der Gitarre.

Wenn Du eine Klampfe unvorsichtig reinstellst, kannst Du ihr eine Delle verpassen, das ist das deutlich größere Risiko.
Das ist aber bei einer Wandhalterung noch größer.

Das Vorbild im Netz war mit einer Art Flokati beklebt. Das sah aber nicht wirklich gut aus.
 
Das nennt sich Relic und kostet sonst viel Geld :D
Z. B. Sowas hier. Das ist eine neue Custom Gitarre. Geht ab 2950.- los.

178231693_6087633057928784_5471528972803434634_n.jpg


177338597_6087633287928761_1060999341758461898_n.jpg
 
Wenn du sowas hier meinst, der Abstand zwischen den Pünippels wo der Hals angelehnt wird ist bei mir exakt 7 cm.
Abgesehen davon, dass der Abstand bei mir (bei einem ähnlichen Modell wie dem von @Ethersis gezeigten) 10 cm misst, scheint mir in diesem Thread ein gravierendes Problem mit den richtigen Bezeichnungen zu bestehen: Die fraglichen Teile heißen natürlich "Pinöppel", nicht etwa "Pünippel". @Entone ist da mit seinen "Pinökel" schon viel näher dran.

Das Problem: Wenn man einen Gitarrenständer mit Pinöppeln bauen will, aber versehentlich Pünippel nimmt, wird die ganze Angelegenheit völlig instabil, so dass im schlechtesten Fall fünf Gitarren auf einmal ruiniert sind. Daher: Vorsicht beim Einkauf von Pinöppeln/Pünippeln!
 
Unterschiedliche dicke wurde ja schon genannt, wegen unterschiedlich dicker Gitarren. Untenrum hab ich Besenstiele mit Rohrdämmung (da kommt noch irgendwas drüber, hatte ich noch keine coole Idee) und oben auch Besenstiele und als Verblendung und Materialschutz n alter Fahrradschlauch + Rohrendplastikgnopsis. Vermutlich werde ich unten n Fahrradmantel der ausgedient hat drüber knallen. Klingt vermutlich n bisschen Frankensteinmäßig, ist aber wegen des dunklen Holzes recht schick. Das Ganze wird natürlich rollend serviert ;)
 
Akute Magenvorstülpung in 3 2 1
Modell Ostblocktoilette. :love:
Wenn das Relic wenigstens realistisch die Spielspuren und beim Spiel entstehende Kratzer/Abplatzer abbildet. Aber die dicken Kratzer im Holz am Rand Richtung Gurtpin und oben über dem mittleren PU sind unrealistisch. Viel zu tief und dabei verbleibt zu viel Lack drauf. Spielspuren würden den Lack gleichmäßiger flächenbreiter runterschrubbern und wäre nie so tief. Es sei denn, man ist Freddy Krueger oder so.
 
Och komm. Die ist ja nur quasi doppelt so teuer und es sind kaum Kratzer drin. Sehe nicht ein soviel Geld zu bezahlen um dann doch die Kratzer selber rein zu machen. Dann kann ich auch gleich eine nehmen, die nur 1.000 Euro kostet.

Hier wäre noch ein Zwischending.

Ich finde das blöderweise nicht mehr, aber vor einiger Zeit hab ich mal einen Bericht über ein "Signature" Modell gesehen, auch etwas um die 8-10K war das, da wurden auf einem Bild mehrere Modelle gezeigt. Die Kratzer und Dellen waren dem "Original" nachempfunden. Hätten also 2 Gitarristen in der gleichen Band diese Gitarren, wären die Kratzer an exakt den gleichen Stellen. :D
 
Aber die dicken Kratzer im Holz am Rand Richtung Gurtpin und oben über dem mittleren PU sind unrealistisch.
Das ist das Modell "Zombie-Apokalypse". Die Kratzer kommen nicht vom Spielen vondern vom Zombies verdreschen. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben