Simuliert hab ich da gar nichts, ich hab einfach gebaut
Und wie gesagt, ich habe mit den Maßen gebaut die im Eingangsthread stehen. Evtl. habe ich dabei den einen mm unterschlagen, das sollte aber nicht ins Gewicht fallen.
Danke für den plan, ich würde mich allerdings an den Plan halten den ich im Eingangsthread aufgestellt habe (da gibts auch die Zuschnittsmaße), ansonsten führt das nur zu Verwirrungen.
Bzgl. der Tiefe scheinen wir verschiedene Informationen zu haben, meine sind würfeliger, d.h. tiefer als in deinem Zuschnitt. Macht aber auch nichts, im Zweifelsfall bereitet das der Box MINIMAL mehr Tiefgang durch die kleine Volumenerhöhung.
Bleibt zu sagen das die Maße aus dem Eingangsthread in der Praxis erprobt sind und nachweislich funktionieren. Was jeder mit seinen Chassis macht, bleibt aber natürlich ihm selbst überlassen.
VG
Edit: @ Mike
Müsste ich mal nachmessen, rein vom betrachten der Maße her hast du Recht. kann sein das ich mich da verschrieben habe, oder auch das ich mich schon beim Bau vertan habe. Ich komme leider erst in einer Woche wieder nach Hause um nach zu messen. Ich gehe davon aus das du Recht hast und das ich mich schon vorab vertan habe.
Wie gesagt, die Boxen funktioneiren und machen was sie sollen, insofern macht man nichts damit verkehrt wenn man den Maßen folgt. Ansonsten, einfach nochmal selber recherchieren und dann ggf. anpassen, sofern mans für nötig erachtet.