Sampa
Ich hab gerade beim Aufräumen ein paar 100mW Laserdioden in Rot und Blau gefunden, die bau ich auch rein !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab gerade beim Aufräumen ein paar 100mW Laserdioden in Rot und Blau gefunden, die bau ich auch rein !
Das hört sich gut an!
Wie genau wollt ihr hier im Thread vorgehen? Wollt ihr hier alles an Wissen zur Verfügung stellen was ihr bezüglich des Projektes in Erfahrung gebracht habt/euch während des Baus erarbeitet habt?
Ich frag so blöd, weil ich selber (falls ich mitbauen werde) hier wohl derjenige mit den wenigsten Erfahrungen sein werde und dementsprechend sehe ich es schon kommen das ich bestimmt an der einen oder anderen Stelle ein bischen Rat von der erfahreneren Fraktion benötigen werde.
Ich würde eine Kopie von der von Karumba und Teebaum entwickelten Variante bauen wollen, in dual mono damit ich mit m/s rein kann. Wichtig für mich wäre das beide Kanäle je einen separaten Hochpass haben, da ich die Seite viel höher in den Tiefen beschneide als die Mitte (bei dual mono sind aber eh 2 Hpf angedacht oder?).
lg!
danke...(viel spass beim widerstände auf die drehschalter löten...)
ja, der ist spannend... ich hab mich noch nicht entschieden.würde ich ihm als inspiration den maselec mea-2 ans herz legen
danke...(viel spass beim widerstände auf die drehschalter löten...)
ja, der ist spannend... ich hab mich noch nicht entschieden.würde ich ihm als inspiration den maselec mea-2 ans herz legen
es gibt eine fertige über PCB-Grinder zu kaufen; man braucht zwei für Stereo.Platinenlayouts
Der Schaltplan ist in Ordnung. Es existiert ein BOM, das angeblich Fehler haben soll, ob das aber immer noch so ist, weiß ich nicht. Das ändert sich ja eh nach den ganzen Anpassungen, die hier zur Sprache kamen. Über vieles wird auch nur hinter vorgehaltener Hand geplaudert; da es ja kein fertiges Kit gibt, steckt halt in jedem NetEQ noch einiges an Eigenleistung. Da plaudert dann jalt nicht jeder gerne drüber in der Öffentlichkeit.fehlerfreie Schaltpläne
Hast du nen Link?Hab nur n bischen was zum Klancharakter gelesen, und das hat mir gut gefallen.
Das wäre dann meine Variante. Die benötigt halt andere Stufenschalter und Gehäuse. Kann aber ansonsten genauso konstruiert werden. Teebaums Frequenzverteilung ist eine etwas spezielle (da als Ergänzung gedacht). Je nach Geschmack muss man hier also noch anpassen. Theoretisch kann man die aber auch einfach übertragen. Ich bin mir da wie gesagt auch noch nicht ganz sicher...So huntert% blicke ich durch deine Variante noch nicht durch. Ich schreib einfach mal auf was ich benötige, evtl. deckt sich das ja mit deinen Anforderungen.
- getrennter Hpf für Mitte und Seite
- getrennt geregelte Frequenzen und Gains für Mitte und Seite
gerade die beiden Mittenbänder (wenn ich mich recht erinnere) brauchen f.d. Freq. Schalter mit 6 Ebenen in deiner Variante. Sowas gibt es, ob von Elma weiß ich nicht (und will ich auch gar nicht wissen, der preis wird mörderisch sein).bei q und frequenz könnte ich mit anderen leben, wenns die entsprechenden elmas nicht gibt oder diese absurd teuer währen (für eine stereoversion brauchts ja welche mit reichlich ebenen).
- getrennter Hpf für Mitte und Seite
- getrennt geregelte Frequenzen und Gains für Mitte und Seite
Kann mir jemand einen (einfachen) Weg sich die Widerstände für die entsprechenden Frequenzen zu berechnen aufzeigen?
Gerade die MEA-2 Abstimmung bist ja eine spezielle, aber sehr reizvolle.
Kann mir jemand einen (einfachen) Weg sich die Widerstände für die entsprechenden Frequenzen zu berechnen aufzeigen?
ist natürlich noch ein stück eleganter soKann mir jemand einen (einfachen) Weg sich die Widerstände für die entsprechenden Frequenzen zu berechnen aufzeigen?
Bei den einzelnen Bändern wird die Mittenfrequenz durch die entsprechenden Kapazitäts und Widerstandswerte im Filterband festgelegt.
Dann kommt die allseits bekannte Formel
f = 1/(2*pi*R*C)
Einfach nach R auflösen.
Ich hab ne Excel Tabelle hier mit der das recht schnell berechnet werden kann.