dryman
- Reaktionen
- 157
Mein Stereo 1176 (Rev J) nimmt langsam Gestalt an. Allerdings erst mal in einem Prototypen-Gehäuse, damit man sehen kann, wie das Ding dann auch später aussieht. Eigentlich wollte ich das Design an den UA 2-1176 anpassen (http://www.ebay.de/itm/Universal-Audio-2-1176-Twin-Vintage-Limiter-/330793383412). Aber ich musste tatsächlich feststellen, dass meine VU-Meter zu groß dafür sind. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich tatsächlich die großen nehme, oder mir die Passenden kaufe und die großen z.B. für einen LA2A benutze. Ich habe eigentlich ein Case dafür bei Adam-Hall bestellt, aber die Breite der AH-Cases ist mit 40mm ja recht schmal. Die Cases von diy-racked und auch mein Prototypen-Case sind ja eine ganze Ecke breiter. Weiß jemand, wo es entsprechende Cases in preiswert gibt?
Im nächsten Schritt werde ich das Ding in Betrieb nehmen und testen und den Stereo-Link verkabeln, wenn beide Seiten funktionieren.
Ich habe auch noch vor, den Ratio-Switch zu ändern, in 2:1, 4:1, 8:1, 12:1, 20:1, All. Bis auf den All-Modus dürfte das durch ein paar kleinere Änderungen auf der Platine klappen. Für den All-Mode brauche ich entweder einen Schalter mit drei Ebenen oder ich muss mit Relais arbeiten, mal schauen, wozu ich mich entschließe. Ich werde auch noch mit den Eingang experimentieren und einen Umschalter für IC oder Trafoeingang einbauen.
Im nächsten Schritt werde ich das Ding in Betrieb nehmen und testen und den Stereo-Link verkabeln, wenn beide Seiten funktionieren.
Ich habe auch noch vor, den Ratio-Switch zu ändern, in 2:1, 4:1, 8:1, 12:1, 20:1, All. Bis auf den All-Modus dürfte das durch ein paar kleinere Änderungen auf der Platine klappen. Für den All-Mode brauche ich entweder einen Schalter mit drei Ebenen oder ich muss mit Relais arbeiten, mal schauen, wozu ich mich entschließe. Ich werde auch noch mit den Eingang experimentieren und einen Umschalter für IC oder Trafoeingang einbauen.