Diverse Filter für Cubase

• Ersteller Alcohol_Patrol
  • Erstellt am
A

Alcohol_Patrol

Reaktionen
0
servus!

ich wollt nur mal fragen ob es vielleicht irgentwelche [g=43]Filter[/g] für [g=539]cubase[/g] gibt...das ich die über das endprodukt ziehn kann und den sound vielleicht noch bessern kann...egal ob zum kauf oder freeware!wobei letzteres besser wäre ;)

danke schonmal ;)

gruß Alcohol Patrol

ps: falls es sonen thread schon gibt....ich habe ihn nicht gefunden...vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig um alles dannach abzusuchn^^

Ich freue mich schon auf die Antworten. :D

@Alcohol: ist nicht böse gemeint. ;-)

Alcohol_Patrol schrieb:
ob es vielleicht irgentwelche [g=43]Filter[/g] für [g=539]cubase[/g] gibt...das ich die über das endprodukt ziehn kann und den sound vielleicht noch bessern kann...

versteh ich nicht ganz... was willst du genau wofür?

Grüße,

Michael

Er sucht keine [g=43]Filter[/g], sondern Mix und Master-Effekte, die auf die Summe kommen damit alles besser klingt.

das geht schon krass in richtung: frage nach dem "Wunder-[g=8]PlugIn[/g]".
Is nich böse gemeint. Sowas hätte ich auch manchmal gerne. Dann helfe ich mir meistens hauptsächlich mit Kompressoren, StereoExcitern, Equalizern, Limitern und Reverbs...
Ich bin auch gespannt auf weitere Antworten ;) .............lg......mario.....

Wichtig ist; du musst wissen was welcher Effekt macht/kann.

Wenn ja, dann gucke hier.

Wenn du nicht weisst was welcher Effekt macht/kann, dann fange ganz von vorne an.

Gruss Holgi

Entsprechende Tools findest Du in [g=539]Cubase[/g].

Welche [g=539]Cubase[/g] Version hast Du denn genau?

Anhänge

• BrandnewFilter.jpg
    BrandnewFilter.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 74
och nööö. ich glaub ich weiss wie dieser [g=429]threat[/g] endet...
@ alco: ist das was du meinst das geliebte thema "mastering"?
das könnte umfangreich werden. da wird hier viel drüber diskutiert.
eh ich mich zu weit rauslehne sag ich lieber nichts.
p.s. ich hab da ein paar tools die ich für die endbearbeitung nehme, wird aber profis nicht überzeugen.

was denn für tools.....das interessiert mich jetzt............tja...mastering (richtig: pre-mastering) is halt ne komplizierte sache, die mit viele komponenten arbeitet und es gibt eben kein wunder-zauber-[g=8]plugin[/g].......lg..........marioharlos.....

haha...saugeil! den kaffeefilter werd ich mir noch aus der küche holen xD und einen meiner zigarettenfilter noch, dann müsst ich soundtechnisch doch den geilsten sound haben oder?

nene...keine ahnung soweit ich mich an unsre ersten aufnahmen errinern kann hat der wo uns aufgenommen hat halt irgentein [g=43]filter[/g] drübergezogen und dann hat sichs besser angehört...jo mei...falls es das net gibt is mir au wayne xD

klar, das mit den effekten weis ich schon...hätt ja sein können das es die gibt...oder gibts sowas wie nen rauschfilter oder so nich?! und das es zigarettenfilter und kaffeefilter gibt weis ich schon :p vielleicht hab ich auch nur im delirium davon geträumt xD

@tsching:

ich hab "[g=539]Cubase[/g] LE" war halt beim interface dabei^^

gruß Alcohol Patrol

is halt ne komplizierte sache, die mit viele komponenten arbeitet und es gibt eben kein wunder-zauber-[g=8]plugin[/g].......lg..........marioharlos.....
viele komponenten nicht unbedingt, aber viiiiiiiiieeeeel fachwissen.
ich für mein teil hab ein paar freeplugs, für mein niveau absolut ausreichend.
gib mal mastering als suchbegriff bei google ein, da bekommst genug lesestoff.
hab mal exemplarisch was rausgesucht:
http://www.hdm-stuttgart.de/~curdt/Mastering_24_96.pdf
dieses schriftstück endet in einer pro/contra liste. ein zeichen das es kein "einzig wahres (pre)mastering" gibt..................

hammers...sowas find ich saugeil^^ danke für den link! ;)

darf ich mich jetzt bedroht fühlen? :-D

Alcohol_Patrol 16

>>>
darf ich mich jetzt bedroht fühlen?
<<<

N:
Nur wenn Du den "[g=429]threat[/g]" aufrecht erhältst.

Im Gegentum zum "thread" :)