Welcher Cutoff Resonance Filter in Cubase?

shaby

shaby

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen, welchen Cutoff [g=26]Resonance[/g] [g=43]Filter[/g] im Cubase am ähnlichsten an den [g=43]Filter[/g] der MPC oder z.B. Reason Dr. Rex ran kommt. Gibt es evtl. gute Freeware Plugins?

Habe dies mit dem Q [g=43]Filter[/g] probiert --> habe jedoch nicht das gewünschte Ergebniss. Oder wahrscheinlich einfach falsch eingestellt.

Gibts evtl. Tutorials dazu? Die Suche hat leider keine Treffer gefunden.

Grüsse Shaby

Tonic

steinbergtonic.jpg

Hab ich auch erst danach gesucht, bin aber auch zu dem Entschluss gekommen, das der Tonic doch am besten ist.
Die Freewaresachen sind nicht so tolle, vielleicht noch der Karma [g=43]Filter[/g]. Der ist nicht so schlecht. Würde aber trotzdem den Tonic nehmen.

Wenn er was kosten darf dann ganz klar der Ohmforce Quadfromage. Der hört sich wirklich verdammt gut an. Von denen gibts übrigens auch einen Freewarefilter, nur hat mir bei dem nicht gefallen das er nicht bis 20khz geht.

Super! Besten Dank für die rasche Hilfe, werde dies Heute Abend gleich mal austesten.....

(Bei der Auswahl an Filtern in [g=539]Cubase[/g] hab ich noch nicht ganz den Überblick ;-))