Disturia - Neus Verzerrungsplugin von FiniteAudio

A

Alatar

Reaktionen
5
Meine Firma "Finite Audio" hat vor kurzem das erste Plugin veröffentlicht!

Disturia ist ein Verzerrungsplugin, das intuitiv und einfach zu bedienen ist.
Man kann zwischen mehreren Verzerrungsalgorithmen wählen, die UI sieht cool aus und vieles mehr :)
Zu finden auf: www.finiteaudio.com

Dieses Marektingedöns ist nicht so mein Ding, glaube ich.
Aber ich würde mich total freuen, wenn jemand das Plugin anschaut und hoffentlich auch gut findet!

Hier noch ein Screenshot:

Disturia_Screenshot.png

Zuletzt bearbeitet:
Technisches Feedback:

Auf der Seite ist mir Folgendes aufgefallen:
- die Audiofiles könnten eine Exklusivschaltung vertragen. Alle auf einmal abspielen zu können, ist zwar lustig, aber nicht sonderlich zielführend;
- der Download ist super simpel, da taucht gleich das Installationsfile auf, keine unnötigen Fragen nach der Lieblingsfarbe des Nachbarhundes o. ä. Scheiß;
- gibt's in VST3 und 2, leider aber ohne Auswahloption bei der Installation - wer braucht denn immer beide?

Das Plugin:
- läuft bei mir unter WiN7!
- läßt sich prima in der Größe skalieren, Knöpfe, LED-Kränze und Schrift, alles zieht gut mit;
- die Farben sind vielleicht ein wenig trist;
- keine A-B Option, da wünsche ich mir Nachbesserung;
- keine direkte Eingabemöglichkeit für die Werte;
- keine Resetfunktion;
- obwohl meine Maus ziemlich träge eingestellt ist, verändern sich die Werte recht zügig, geht aber so gerade eben noch; mit gehaltener [alt] Taste ist eine wesentlich feinere Bewegung möglich;
- High-Pass In und Low-Pass Out machen genau das, sind aber leider keine internen Sidechains, was ich wesentlich nützlicher finden würde;
- Single-Band halte ich nicht mehr für zeitgemäß;
- bei einem Dreibandsplit mit Bordwerkzeugen viel auf, daß für einen Drumbus ein Input fehlt; während das mittlere Frequenzband noch einigermaßen bearbeitet werden konnte, war beim Highband selbst mit einem maximalen Boost von 55dB der Unterschied doch recht klein;
- Oversampling verbraucht ebenso erfreulicher- wie irritierenderweise ziemlich wenig zusätzliche Rechenleistung;
- Auto Gain funktioniert wie so oft nicht präzise, schützt aber vor zu starken Pegelveränderungen;
- die verschiedenen Algoritmen produzieren hauptsächlich ungerade Harmonische, einzig der dritte, Hard, erzeugt mit zunehmendem Rectifiedwert gerade Harmonische und blendet ab 50% zusätzlich das Originalsignal aus, bis es dann bei 100% ganz verschwunden ist;
- die Demoversion läuft ohne irritierende Dropouts, oder nervige Störgeräusche.